suche stromsparenden, leisen Mini PC mit I5(Mein Arzt hat mir mein Laptop "verboten")

Hugi-01

Member
Registriert
12 Aug. 2009
Beiträge
275
suche stromsparenden, leisen Mini PC mit I5(Mein Arzt hat mir mein Laptop "verboten")

Hallo,

bisher habe ich sehr gerne mit Laptop`s gearbeitet, da mir der Stromverbrauch, die Lautstärke und die Größe wichtig sind. Mobilität ist nicht vorrangig (dafür habe ich noch ein 12,5 Zoll NB..)
Bei der Leistung reicht mir der i5 2520 bisher auch aus, Anschlüsse und Festplattengröße sind auch nicht so extrem entscheidend, ein Laufwerk sollte aber noch reinpassen. Ein kleines Spielchen sollte aber schon drin sein, dafür reichte die Radeon HD 6470M in meinem HP 6560b auch aus. Nun ist es aber so das ich Handgelenkprobleme habe, da das NB doch etwas höher aufbaut und mein Arzt mir empfohlen hat wenn möglich die Handwinkel zu ändern.
Auf das anschließen einer externen Tastatur habe ich nicht so viel Lust und da für meinen Sohn eh eine Neuanschaffung ansteht (erfreut sich auf Papas Laptop) möchte ich es mit einem kleinen PC probieren der ungefähr eine vergleichbare Leistung hat, aber auch nur so viel (oder wenig) wie das NB verbraucht, schön leise ist und allerdings auch mal einen HD Videofilm schneiden und umrechnen kann.
Einen Bildschirm (17 Zoll) habe ich noch.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. (taugt der AMD A8-3870K + HD 6550D (AMD) etwas?)

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nutzt ne ergonomische Tastatur .. zb die von MS oder die von Logitch .. der Anschlag ist nicht so schön (gewöhnt man sich dran) aber das Schreibgefühl von der Haltung ist traumhaft.

Ich arbeite seit fast 15 Jahren am PC und hatte immer Keyboards wies NaturalKeybord von MS, und hatte noch nich einmal ne Sehnenscheidentzündung oder so .. und ich sitzte teils 13-14-15h am Tag am PC (täglich min. 8h alleine Berufsbedingt).

Grüße
 
Du kannst doch auch jede beliebige Tastatur an den Laptop anschließen....das wird der Sohnemann jetzt sicher nicht so gerne lesen...;)
 
Ob du den Intel oder AMD weg nimmst musst du selbst entscheiden.

AMD:
Trinity ist die aktuelle Generation auf Sockel FM2 mit den 5000er Namen und den 7000er Grafikeinheiten.
Liano ist die vorgänger Generation auf Sockel FM1 mit den 3000er Namen und 6000er Grafikeinheiten.

Hier ein vergleich des Stromverbrauch von Trinity und Liano:
http://www.legitreviews.com/article/2043/10/

Intel:
Ivy Bridge ist die akteulle Generation mit den 3000er Namen
Sandy Bridge ist die vorgänger Generation mit den 2000er Namen

Grundsätzlich gilt, dass die neueste Generation meist Stromsparender ist.
Ob die Intelgrafik für "kleine Spielchen" genügt weiß ich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben