suche stabilen UMTS Router

Trilaminator

Member
Themenstarter
Hallo,

suche guten WLAN Router wo ein UMTS Modem stabil dran läuft (USB) dachte an den TP-Link TL-MR3420 gibt es damit hier Erfahrungen wie stabil dieser im UMTS Modus läuft ? Als stick habe ich einen E169 und einen E1750C da beide von Huawei

Nach eigenen Erfahrungen kann ich von der Easybox eigentlich nur abraten. Internet funktioniert zwar meistens (aber auch nicht immer), jedoch gibt es immer wieder Probleme, wenn der Router auch die Telefonie abdecken muss! Und da hilft dann immer nur ein Neustart. Ich hätte auch gerne ein zuverlässigeres Modell (gerne auch mit mehr Möglichkeiten bei der Konfig - hatte vorher 'ne FritzBox 7170), aber bisher nichts gefunden, was Preis-/Leistungstechnisch in Frage käme.

hajowito

[h=1]Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS Mobile Broadband WLAN 300 Router was ist mit diesem hier ?[/h]

Hab selbst nen TP-Link TL-MR3420 seit kurzem, könnte besser laufen, aber vielleicht ist ja das Modem (e1820) oder der Netzbetreiber (drei.at) schuld.

Finde es nur schade dass er keinen Ein- und Ausschalter hat.

was meinst Du mit besser laufen? Erkennt er stabil das UMTS Modem/Stick? Bricht die Verbindung nie ab? Oder sind die Übertragungsraten nur "mies" hast den Stick mal direkt am Notebook/PC probiert ob es da Unterschiede gibt?

diesen TP-Link TL-MR3420 gibt es K&M Shop bei mir für ca. 30€ .... ich denke da geht probieren über studieren ... entweder er läuft stabil und zufriedenstellend oder ich gebe das Dingens wieder zurück .... kann Euch gerne auf dem laufenden halten ...... den so richtig finde ich zu Ihm noch keine Alternative .....:huh:

Moin, kann diesen TL-MR3420 empehlen ... läuft super .... einfach einzurichten ... alles schick .... war eine gute Idee ... UMTS stick wurde erkannt ohne mucksen das einzige was ich manuell einrichjten mußte ist das WPA2_PSK/AES aber das sind ja nur sekunden ....

Firmware-Update hast gemacht? Läuft mit dem Update besser.

Bis jetzt hatte ich schon einige Probleme mit dem HSPA+ Stick, aber für den Preis kann man nichts bemängeln. Teile meinen mobilen Internetzugang mit 5-6 anderen Usern, die ständig im Internet unterwegs sind. Läuft eigentlich ganz gut, ausgenommen der Netzbetreiber hat Probleme...

welche Firmware hast Du? Bei mir ist die 3.12.8 Build 110418 Rel.43954n drauf habe auf der Homepage nix neueres gefunden .... als Stick habe ich den Huawei E1750 der wurde auch direkt erkannt ... Wlan schafft im Gonly Modus um die 2-3MB/sek was ich ziemlich flott finde ... WPA2-AES habe ich Sicherung gewählt ....

habe jetzt mal testeise den Huawei K3765 angestöpselt und ich habe das Gefühl der läuft noch etwas "besser" als der E1750C ...... aber ich weiß nicht wo die Unterschiede dieser beiden Sticks liegen ....

der K3765 scheint eine bessere Antenne zu haben ... zeigt hier 38% an und beim 1750c lag es bei ca. 32% ..... leider habe ich hier ein sehr schlechtes Netz .... :(

Ich habe eigtl. immer die T-Mobile Web'n'Walk Box genutzt. Die hat einwandfrei getan, nur so zur Info, falls noch wer nen Router sucht...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben