Suche speziellen Editor

17b

Active member
Themenstarter
Bin auf der Suche nach einem speziellen Editor der mir folgendes Problem löst:
Ich habe ein Verzeichnis auf meinem Rechner in dem meine Homepage gespeichert ist. Nun gibt es dort mehrere HTML Dateien in denen ich einzelne Strings gegen andere austauschen möchte. Beispiel: Aus ALBUM1.HTML möchte ich album1.html machen und das möglichst bei allen Dateien ohne sie einzeln öffnen zu müssen denn es sind sehr viele und es sind mehrere Strings die ersetzt werden müssen.

Hat jemand einen Vorschlag wie man dieses Problem lösen könnte?

Ich weiß, das Dreamweaver das kann, aber das war sicher nicht das, was du gesucht hast, und ich bin sicher, dass es da noch irgendeine schicke Freeware-Alternative gibt.

Nee, ich will nicht umbenennen, sondern Strings in HTML Dateien ändern ohne sie zu öffnen.
Hintergrund: Ich habe mit einem Tool ein Webalbum erstellt und per Hand mit einem anderen Programm zusätzlichen Text eingefügt und abgespeichert. Alles schön und gut, nur wurden die Links hinter den vorwärts/rückwärts Knöpfen irgendwie verändert sodass die nun in Großschrift sind anstatt in Kleinschrift.
Da das nun bei knapp 50 HTML Seiten mit je 2-4 Links der Fall ist ist das doch ein wenig mühsam

Geht z.B. auch mit Eclipse. Das ist zwar eine Entwicklungsumgebung für Java und andere Sprachen, aber auch sehr praktisch für HTML, CSS, Javascript, C, PHP und anderes. Suchen und Ersetzen von Strings funktioniert wunderbar, Syntax-Highlighting, Autocompletion für Tags etc. gibt es gleich dazu.
Kannst z.B. die Eclipse IDE for Java Developers nehmen.

Hab' gerade gesehen, dass Notepad++ das in der neuesten Version auch kann.

Ist mein Lieblingseditor, open source, mit vielen Funktionen und durch Plugins erweiterbar.

[quote='think99',index.php?page=Thread&postID=546883#post546883]jEdit kann das.

Mein Favorit was Editoren angeht.[/quote]
Kann ich auch nur empfehlen!

So, hab den Notepad++ mal gezogen und probier gerade aus.
Mal schauen ob es geht.

So, Notepad++ war nich so der Bringer, aber mit JEdit gings.

Merci!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben