Ich hab die z2300 zwei mal.
Der Bass ist, wenn überhaupt, auf maximal 10 % und die Lautstärke bei nem Viertel. Höher kann ich einfach nicht gehen, sonst wirds zu laut und zu hart.
Die Verarbeitung der Satelliten ist auch super. Da gibt es absolut nichts zu meckern. Mach dir einfach klar, dass der Subwoofer im Vergleich zu den anderen genannten 2.1 Systemen einfach deutlich größer ist.
Ich finde die Soundqualität bei Filmen absolut super und für Musik reicht es auch vollkommen aus. Ich denke, dass du und ich die selbe Sprache sprechen und wir hier einfach mal nicht perfekten, neutralen Klang inkl Verstärker usw mit 100 € Gerätschaften vergleichen.
Ja, brummen ist vorhanden, wenn die Boxen mal auf 75 % stehen aber wenn du diese Lautstärke zum Zimmer beschallen nimmst, empfehle ich dir eher einen Ohrenarzt oder fang an Kaffee zu kochen, weil die Nachbarn die Polizei gerufen haben.
An meinem TV, über Kopfhörerausgang angeschlossen, sind sie bei 50 % aber dafür ist die TV Lautstärke Einstellung ganz weit unten...
Hatte mal überlegt ein Upgrade zu machen aber das steht noch nicht fest. Kannst mich aber gerne mal anschreiben.