Suche Soundsystem mit Subwoofer

Hmm,
Ist das Logitech Z623 denn vom Klang her besser (für mich geeignet)?
Weil das Edifier C3 gefällt mir besser, gerade der extra Verstärker wäre sehr (!) gut für mich.

der angeblich zurückhaltende Bass wäre wohl nix für dich
Verdammt!

Btw, die Creative GigaWorks T3 gefallen mir vom Design her überhaupt nicht, und scheiden somit aus.
Gibt es noch andere empfehlenswerte 2.1 Systeme mit externem Verstärker?

Edit: habe selbst ein bisschen geguckt, und bin auf den Schluss gekommen, dass es seperate Verstärker nur bei Edifier gibt?

Edit2:
Kann es sein, dass meine aktuellen Boxen auch schon nicht schlecht sind?
Der Sound kommt mir nämlich grade nicht schlecht vor, und ich frage mich gerade, ob ein 2.1 Boxensystem das besser kann? Ich frage so blöd, weil ich lange keins mehr gehört habe. Momentan werden meine beiden Onkyo SC-200 also von einem Universum V 4682 B bepowert.

Meine Recherche hat ergeben, dass die Boxen schon ziemlich maximal genutzt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Teufel Concept E (Magnum) bekommt man mit Ausdauer in der bucht für den Preis. Wäre meine Empfehlung.

Hallo,

sofern die Lautsprecher nahe bei DIr stehen (z.B. neben dem Bildschirm), empfehle ich Dir sog. Nahfeldmonitore (Studiomonitore, Abhörlautsprecher...). Schau mal bei Thomann da gibt es eine große Auswahl. ( http://www.thomann.de/de/abhoermonitore.html )

Als evtl. Kaufanregung hier meine Kombi:
-Verstärker: Dayton DTA-1 ( http://www.schiwi.de/shop4/product_info?model=cu4070 / http://www.lautsprecherbau.de/Magaz...st-2009/_RS-100-PC-und-DTA-1_8636,de,90893,97 )
-relativ "kleine" JBL Control One neben dem Bildschirm ( ca. 90 Euro )
-alten passiv Sub von Canton unter dem Tisch (kleines Geld aus der Bucht)

Wie groß dürfen die Lautsprecher denn sein? Wo werden sie aufgestellt (Abstand)? Oder was selber basteln? http://www.lautsprecherbau.de/Magaz...e-September-2009/_Klangriese_8636,de,90892,94

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach den Logitech Z2300, da ist der bass so wie du ihn willst ;)

Okay, der Bass des Logitech Z2300 scheint ja ganz gut zu sein :D
Nur wie siehts mit dem Sateliten und der Verarbeitung aus?

Das andere Problem ist das Alter und das dadurch verursachte Angebotproblem... Wie wärs hiermit?

Edit:
Was hat das Z2300 neu gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
Afair >150€ .. weiß ich aber auch nich 100%.

Ich bin von der Qualität sehr zufrieden.

Meins hat nen Versand OHNE! Polsterung nahezu kratzfrei überstanden m( ... der blöde Verkäufer ...:))

Ich würds gebraucht holen, dann bekommst du das um die 50-60€.

Ich hab hier ca 25qm Wohnzimmer .. und hab folgendes Lied laufen lassen: http://www.youtube.com/watch?v=2MgXdE1DoDk.

Bass ca auf 25-30%, Lautstärke auf ca 30-35 .. die ersten Sachen aufm Tisch gingen wandern ohne das es sich schlecht anhörte :)) Rumst einfach feierlich :)

Grüße

Okay...
Dann wäre es unschlau das System für 160€ mit Kratzern ab Subwoofer zu kaufen... Das von ebay ist ja auch nicht neu.
Bei dem besagten Song höre ich mit meinem aktuellen System nur eine Andeutung von Bass...

Die Soundquali ist also insgesamt gut, also nicht nur ein dicker dröhnender Subwoofer...

Edit: Damit ließe sich das System ein bisschen aufwerten. Das Silber gefällt mir nämlich nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
wieder mal ein lustiger thread , nix gegen sparsamkeit , aaber wenn man bei nem 150 euro system fragt ob denn die verarbeitung der satelliten auch gut ist muss ich mit dem kopf schütteln ,

du willst druck und dampf , das geht nur mit entsprechendem equipment ,soll nich heißen das es 1000 euro kosten muss , aber so wie du dir das vorstellst geht das nicht .

ok nen tip geb ich auch ab

nen gebr. klipsch KSW 10 oder 12

sat JBL control 1 oder wenn mehr platz dann 5

dann noch nen ollen NAD verstärker 3020 oder ähnlich das sollte dann reichen

Die Satelliten sind auch top. Das hat mal knapp unter 300€ gekostet als ich es bekommen habe :D übersteuert nicht, auch bei hohen Pegeln.

@ Todims .. du musst bedenken wie Jung der TE ist, und das das alles von seinem Taschengeld geht. Und 150€-200-300€ die defintiv sinniger sind noch auszugeben, sind nicht mal fix in einem oder zwei Monaten vom Taschengeld angespart.

Das Z2300 hat defintiv! nen sehr sehr guten Klang für nen "2.1-Kompakt-System".

Es schlägt einige Teufel/Bose-Systeme (die kleinren halt) die Preislich mehr kosten.

Natürlich gibt es nichts gegen nen ordentlichen Verstärker + Standboxen, aber selbst wenn die nur 50-100€ mehr kosten als die geforderten 150€, ist es halt schon wieder mit viel Wartezeit verbunden.

Zudem .. bei der Musik die er hört ist das mit den Standboxen wie mit Perlen und Säuen und so ;) Das muss scheppern und sich passable anhören .. udn das tut so nen Z2300. Der Klang ist sogar, für "so nen System" sehr gut!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht Tschengeld, sondern war für Weihnachten angedacht :) Aber das kommt ja aufs Gleiche raus.

Also klingen die Z2300 auch abgesehen vom Bass besser als die C3 von Edifier?
Dann müsste mir nurnoch jemand ein schönes Angebot Posten.
Passt das andere Control panel, das ich oben verlinkt habe?

Edit:
Manchmal höre ich auch Beatles & co auf den Boxen, aber nur sehr selten.

Push...
Bin nun also auf der Suche nach nem Logitech Z2300...

Ich hab die z2300 zwei mal.

Der Bass ist, wenn überhaupt, auf maximal 10 % und die Lautstärke bei nem Viertel. Höher kann ich einfach nicht gehen, sonst wirds zu laut und zu hart.
Die Verarbeitung der Satelliten ist auch super. Da gibt es absolut nichts zu meckern. Mach dir einfach klar, dass der Subwoofer im Vergleich zu den anderen genannten 2.1 Systemen einfach deutlich größer ist.

Ich finde die Soundqualität bei Filmen absolut super und für Musik reicht es auch vollkommen aus. Ich denke, dass du und ich die selbe Sprache sprechen und wir hier einfach mal nicht perfekten, neutralen Klang inkl Verstärker usw mit 100 € Gerätschaften vergleichen.

Ja, brummen ist vorhanden, wenn die Boxen mal auf 75 % stehen aber wenn du diese Lautstärke zum Zimmer beschallen nimmst, empfehle ich dir eher einen Ohrenarzt oder fang an Kaffee zu kochen, weil die Nachbarn die Polizei gerufen haben.

An meinem TV, über Kopfhörerausgang angeschlossen, sind sie bei 50 % aber dafür ist die TV Lautstärke Einstellung ganz weit unten...

Hatte mal überlegt ein Upgrade zu machen aber das steht noch nicht fest. Kannst mich aber gerne mal anschreiben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben