Suche Software zum Anzeigen der Lautstärke

westi

Active member
Themenstarter
Hallo,

mein HP Notebook hat Tasten zur Verstellung der Lautstärke und zur Stummschaltung. Leider gibt es keine Systemsoftware wie beim Thinkpad, die Veränderungen der Lautstärke anzeigt.

Kennt jemand von euch eine SW eines Drittanbieters, die dieses kann ? Großartig wäre ja eine Art Onscreen-Darstellung wie beim TP.

Oder nutzt jemand auch ein HP-Notebook, vielleicht aus der nc-Reihe, bei dem so eine SW ggf installiert ist? Vielleich läuft diese ja auch auf den nx-Geräten

Gruß Jürgen

Gibt es eigentlich HP Foren? ;)

Also ich habe ein HP und da wurde im Auslieferungszustand auch ein Lautstärkebalken angezeigt, hast du die Software vielleicht einfach gelöscht/nicht installiert?

Was ist denn da für eine Audio Card drin?

Realtek meistens oder?
Dann schau mal auf der Realtek Seite :-)

Hi,

das ging ja mal wieder fix !!

@djdc
Ein gutes HP Forum konnte ich noch nicht entdecken. Aber, da ich ja auch TP's habe, denke ich es ist i.O.

Die SW für die Quick Launch Buttons ist installiert. Hilft aber nicht. Was die genau machen soll, war mir von Anfang an ein Rätsel. Es scheint so, dass auch die Scrollfunktion des Touchpads darüber gesteuert wird. Eine Anzeige der Lautstärke war schon bei der Auslieferungskonfiguration des NB nicht vorhanden.

@Ingope
Der Chip ist von: Analog Devices
Modell: SoundMAX Integrated Digital HD Audio

Das ist ein guter Tipp beim Hersteller zu suchen, da schaue ich mal.

Grüße Jürgen

Ja dann ist es Realtek Hardware.

Schau mal auf der Herstellerseite, da findest du sicher was.

Hm ja, nee... ;) Der Soundtreiber hat damit wenig zu tun, normalerweise ist das die gleiche Software, die auch den Balken für die Displayhelligkeit, etc. anzeigt.

@djdc
....wo Du das erwähnst, eine Balken für die Displayhelligkeit gab es auch noch nie-

Gruß
Jürgen

Was sagen denn meine Freunde von HP dazu?

Auf der US-Seite gibt es einen Livechat mit Supportmitarbeitern, die haben eigentlich für alles eine Antwort, auch wenn man sie manchmal erst etwas herausfordern muss. ;)

Ja djdc hat wohl recht.

Obwohl ich auch schon SW gesehen habe die Displayanzeigen gleich mitinstalliert hat aber eben nur speziell für dieses Produkt.
Aber bei Realtek wohl eher nicht... stimmt.

...den Livechat (mit Sofia glaube ich) gibt es hier auch. Allerdings nur bis 18:00 Uhr. Werde ich mal testen. Das letzte Mal waren die Infos (Nachrüstung einer Bluetoothkarte) mehr als dürftig.

Allgemein sind meine Erfahrungen mit dem Service und Support nicht so dolle.

Gruß Jürgen

Bei der suche nach Display Mangment Utility findet man eine Menge, ich denke mal da ist was dabei, kenne mich aber mit HP nicht aus.

Bjönvy oder so Verkauft hier doch grad nen HP LP, vielleicht weiß der was
zu der Anzeige.

Original von westi
...den Livechat (mit Sofia glaube ich) gibt es hier auch. Allerdings nur bis 18:00 Uhr.

Sofia kenn ich nicht, hat die ne Webcam? :D

In den USA gibts 24/7 Support:
http://welcome.hp.com/country/us/en/contact/chat_1.html

Besser nicht mit dem Support in D-land sprechen. Als ich was über mein Notebook wissen wollte, hieß es nur "wie heißt das Gerät", "das ist nicht von uns", "wo haben sie das her", "oh"...

@djdc

habe den Support gerade kontaktiert. Vielen Dank für den Tip.

Ergebnis: Keine Möglichkeit Lautstärke oder Dipllayhelligkeit anzuzeigen.

Danke trotzdem.

Gruß Jürgen

@2647-4EG

Ganz großer Sport !!!!!!!!

Genau das habe ich gesucht !!! Vielen Dank !!!!!

Grüße
von
Jürgen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben