Hallo,
ich habe ein echtes Problem ;( . Das Notebook meiner Freundin hat den Geist aufgegeben. Der Rechner bootet nicht mehr ganz hoch.
So ist die Situation
Denkt ihr man kommt noch an die Daten ran? Oder muss ich zu einem proffesionellen Service gehen? Wieviel sollte sowas kosten? Wäre super nett wenn jemand einen tollen Tip hat.
Danke und Gruss Pio
Ps.: Ja ich weiss sie hätte besser sichern sollen. Nen neues Notebook ist schon bestellt bei ok1.de (das letzte R400 LED. :thumbsup: wenigstens etwas gutes.)
ich habe ein echtes Problem ;( . Das Notebook meiner Freundin hat den Geist aufgegeben. Der Rechner bootet nicht mehr ganz hoch.
So ist die Situation
- Er bleibt beim XP Logo hängen und der Fortschrittsbalken läuft ewig.
- Im Safe-Mode bleibt er bei der Datei mup.sys hängen.
- Von der XP CD bleibt er beim überprüfen der Platte hängen so dass ich nicht in die Reperaturkonsole komme.
- Eine BARTPE CD bootet bleibt aber beim blauen BartPE Bildschirm hängen.
- Knoppilix läßt sich starten und konnte soger mit ntfsfix Schreibrechte erlangen. Leider stürtzt Knoppix dann ab nahc ein bischen kopieren.
- Festplatte ausgebaut und an anderen Rechnern angeschlossen (per adapter set) wird sie nicht erkannt und bringt den Explorer in XP sowie Vista zum hängen. NAch abstecken zeigt er an ich müßte formatieren.
- Gibt es irgendwo ein gutes BartPe image das gar nicht versucht auf die Platte zu kommen damit ich sie mit chkdsk /f /r (denke das wäre doch richtg?) überprüfen kann?
- Kann ein anderes Programm ne ntfs Partition reparieren? Ich bin mir nicht sicher ob es gparted kann.
Denkt ihr man kommt noch an die Daten ran? Oder muss ich zu einem proffesionellen Service gehen? Wieviel sollte sowas kosten? Wäre super nett wenn jemand einen tollen Tip hat.
Danke und Gruss Pio
Ps.: Ja ich weiss sie hätte besser sichern sollen. Nen neues Notebook ist schon bestellt bei ok1.de (das letzte R400 LED. :thumbsup: wenigstens etwas gutes.)