Suche *sehr* gute (PC-) Lautsprecher

elektron

Member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir ein Paar Lautsprecherboxen kaufen die einerseits einen wirklich sehr guten (also natürlichen) Klang bieten, die aber andererseits gelegentlich noch transportiert werden können, dabei bei Bedarf auch mal etwas lauter spielen und eine gewisse Robustheit haben.
Im Bereich der PC Boxen habe ich (trotz intensiver Suche) nichts gefunden was mir entspricht, ansatzweise vielleicht noch die Gigaworks Serie von Creative.
Die typischen PC Lautsprechersysteme sind offensichtlich nach wie vor auf billigsten Herstellungspreis in Verbindung mit überzeichneter Bass und Höhenwidergabe für "Gamer" optimiert... ;(

Jetzt überlege ich ein Paar "kleine" Monitor oder HiFi Boxen in Verbindung mit einer kleinen Endstufe zu kaufen, etwa die Control one von JBL. 8)

Hat jemand so etwas in der Art in Verwendung oder gibt es einen "Geheimtipp" für diesen Wunsch? :rolleyes:

PS: Ich möchte keine 5.1 oder 7.1 Systeme da es "nur" um Musik und Sprachproduktionen geht, von Preis her habe ich mir in den Kopf gesetzt möglichst unter €100.-- zu bleiben...

Chris

Ich habe 2 Bose Lautsprecher, die klingen super und haben keinen Basswürfel unter dem tisch nötig. Da wirst Du aber mit deinem Budget nicht weit kommen, es sei denn gebraucht.

Hallo,

also wenn du ein wenig mehr ausgeben möchtest. Dann nimm das hier:
www.teufel.de - dort gibts welche für 180€ die sind richtig richtig gut.

Vg
Markus

Ihr habt beide recht - ich habe zwei Teufel-Anlagen daheim laufen - nur: er wollte die Boxen doch ab und an auch mal transportieren - dass stell ich mir mit dem Subwoofer richtig lustig vor :)

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=468319#post468319]PS: Ich möchte keine 5.1 oder 7.1 Systeme da es "nur" um Musik und Sprachproduktionen geht, von Preis her habe ich mir in den Kopf gesetzt möglichst unter €100.-- zu bleiben...[/quote]

[quote='M\'o',index.php?page=Thread&postID=468365#post468365]Wenn, dann das: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm[/quote]

Huhu! Da passt irgendwas nicht zusammen! :D

hajowito

Dazu gibts noch nen anderen Thread. Ich hab mich für die logitech V20 entschieden, klein, portabel, sauberer Klang, keine Gamer Boxen.

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=468319#post468319]PS: Ich möchte keine 5.1 oder 7.1 Systeme da es "nur" um Musik und Sprachproduktionen geht, von Preis her habe ich mir in den Kopf gesetzt möglichst unter €100.-- zu bleiben...[/quote]

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=468375#post468375]Huhu! Da passt irgendwas nicht zusammen! [/quote]

Upps... ;-)

Hallo :)

Von mir jetzt mal eine fast schon merkwürdig anmutende Empfehlung:

"Thunder Power T-260/2" (nicht zu verwechseln mit den klangtechnisch kleiner dimensionierten T-180/2!!!)

Gibts bei eBay gebraucht meistens für einen (!!!) €uro, da die wenigsten wissen, was für nette Lautsprecherchen das doch sind.
Momentan sind bei eBay leider keine drin... aber einfach mal etwas abwarten.
Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Dinger 1998 oder 1999 hergestellt wurden und in einem schlichten und altbackenem "computer-grau" daherkommen.
Jedoch erfüllen sie bei weitem mehr, als sie auf den ersten Blick versprechen.
Ich habe sie schon oft im Bekanntenkreis empfohlen, und inzwischen selber 4 Paar dieser Boxen in meiner Wohnung verteilt:
Auf dem Balkon, in den Bädern ...in Verbindung mit einem Mini-Weltempfänger oder einem MP3-Player beschallen Sie alles in geradezu atemberaubender Lautstärke mit einer völlig annehmbaren Klangqualität.
Hier eiinige Testberichte bei Ciao.de

Für manchmal 8,-€ mit Versand meine Empfehlung für den kleinen Geldbeutel, wenn man nicht gerade eine Discothek damit beschallen will!!!

In jedem Falle wünsche ich Dir aber ein glückliches Händchen bei der richtigen Auswahl Deiner Audio-Wünsche.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :-)

Sehr gut und 100 Euro sind kaum miteinander vereinbar. Da würde ich eher in Kopfhörer investieren.

[quote='haustier',index.php?page=Thread&postID=468904#post468904]Sehr gut und 100 Euro sind kaum miteinander vereinbar. Da würde ich eher in Kopfhörer investieren.[/quote]
Ja, so sehe ich das auch.
Vernünftige Stereo-Boxen sollten dann hier schon erwähnte Nahfelmonitore sein, die kosten aber aufgrund der Qualität mind. 280€ (insg.) aufwärts.
Es gilt hat:
Sehr guter Sound hat sehr schlechten Preis. ;)

Aber so für den kleinen klaren Wumms zu Hause -also nicht für profimäßige Sachen- sollten schon so Sachen wie aus Serkos Vorschlag reichen. :)

Zum Thema 'Sehr gute Lautsprecher' muss ich die Firma Nubert nennen.

Leider (oder vielleicht auch zum Glück) sind sie noch nicht so bekannt und gelten daher teils noch als Geheimtipp.

Es gab dort mal eine Box "CM-1". Das war eine aktive PC-Box in begrenzter Stückzahl.

Leider konnte ich seinerzeit keine ergattern.

Nubert glänzt vor allem durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schau dich doch mal dort um. Vielleicht findest du etwas Passendes.

Gruß,

Axel

diese Boxen[/url] zuzulegen.
Falls Du die dann benutzt für "alles außer Musikproduktion", kein Thema. Ob da vielleicht auch was für 80€ plus/minus 20€ Euro von Logitech usw. reicht, musste selbst wissen.
(Zum Produkt noch: Ein zuschaltbarer Bass-Boost vermatscht nur ab den Mitten abwärts.)

Behringer Produkte haben, soweit ich das immer mitlese, bei dem Gros der Produzenten eine abstoßende Wirkung, und das nicht zu knapp.
Also wenn man kein Mensch aus der Musikbranche ist, könnte das eine gute Wahl sein. :)

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=471003#post471003]Falls Du die dann benutzt für "alles außer Musikproduktion", kein Thema. Ob da vielleicht auch was für 80€ plus/minus 20€ Euro von Logitech usw. reicht, musste selbst wissen.
(Zum Produkt noch: Ein zuschaltbarer Bass-Boost vermatscht nur ab den Mitten abwärts.)[/quote]Für Musikproduktion muss man wohl wirklich etwas tiefer in die Tasche greifen, also ist das natürlich kein Thema.
Der zuschaltbare Bass-Boost könnte ggf. für Spiele interessant sein, wo man den "Wumms" der Soundqualität vorzieht, für den normalen Musikgenuss kann man den ja auch deaktiviert lassen, insbesondere wenn man auch gerne Musik im Bereich Klassik hört.
[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=471003#post471003]Behringer Produkte haben, soweit ich das immer mitlese, bei dem Gros der Produzenten eine abstoßende Wirkung, und das nicht zu knapp.[/quote]Inwieweit die M-Audio Boxen mit den Behringer vergleichbar sind, bzw. ob es da signifikante Unterschiede gibt, ist mir leider auch nicht bekannt.
Dass man von beiden nicht zu viel (aber vielleicht doch etwas mehr als von besagten "Brüllwürfeln") erwarten kann, muss man aber wohl im Hinterkopf behalten.

Logitech X-230 2.1 PC-Lautsprechersystem[/url]
Ich glaube, ich muss nicht erwähnen,dass diese Lautsprecher mehr als gut sind für diesen Preis.
Einfach mal die Erfahrungsberichte bei Amazon durchlesen.

Und hier die aktuellen Preise.

VLG
Diese Teile sind wirklich gut!

Habe die 5.1 Version davon, nutze sie allerdings alle vor mir an der Wand Sprich:

Anhang anzeigen 9661

Und die haben wirklich nen guten Klang, finde ich..

Und falls du dir mal die richtige Dröhnung geben willst, Bass voll aufdrehen und Spaß haben^^

Und für das Geld.. Sind wirklich jeden Cent wert..

Gruß!!

Anhänge

• 123.PNG
    123.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 31
[quote='Rasputin',index.php?page=Thread&postID=471010#post471010][quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=471003#post471003]Behringer Produkte haben, soweit ich das immer mitlese, bei dem Gros der Produzenten eine abstoßende Wirkung, und das nicht zu knapp.[/quote]Inwieweit die M-Audio Boxen mit den Behringer vergleichbar sind, bzw. ob es da signifikante Unterschiede gibt, ist mir leider auch nicht bekannt.
Dass man von beiden nicht zu viel (aber vielleicht doch etwas mehr als von besagten "Brüllwürfeln") erwarten kann, muss man aber wohl im Hinterkopf behalten.[/quote]

"Normalos" urteilen so... BEHRINGER® »Speakers MS 40«. Stiftung Waren-Test Testsieger, Heft 01/2007... das man für 119€ incl. Versand keine Qualität eines Manger erwarten darf, sollte klar sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben