Suche Schnittprogramm für HD Videos und Umwandlung dieser in andere Formate

kadauz

New member
Registriert
15 Feb. 2009
Beiträge
244
Hab mir nen HD Camcorder gegönnt und bin nun auf der Suche nach einem einfach Bearbeitungsprogramm, mit dem ich Schneiden, Musik hinzufügen, Umwandeln usw. kann. VOrzugsweise Freeware. Kennt da jemand was?
Ich habe mal "VideoPad" ausprobiert. Bin mit der Bedienung usw zufrieden, nur schaff ich es nicht, brauchbares Ausgangmaterial zu erstellen. Also irgendwas läuft bei der Umwandlung schief. Sieht einfach dann sehr pixelig und verrauscht aus. Ich nehm da nen mp4 encoder. Vielleicht liegts auch einfach am schlechten Codec, bin da aber etwas überfragt.
 
Mit einem Schnittprogramm kann ich nicht dienen, allerdings würde ich zur Umwandlung StaxRip verwenden. Kann einfach alles recht problemlos. Wobei ich heute nur noch H.264 mit Matroska (MKV) Containern verwenden würde.
H.264 heißt ja nicht automatisch volle HD Auflösung. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben