Suche schickes, einfaches CMS

zeroC00L

New member
Themenstarter
Hallo!

Thread Titel Änderung --> hier geht´s weiter!

Also ich suche ein einfaches, stylisches ASP-CMS System für einen Windows Server.

Das ganze soll natürlich KOSTENLOS sein!
Vorschläge mit Screenshots wären fabelhaft.

BITTE keine Diskussionen á la, warum eigentlich keinen Apache, da gibts doch viel mehr Auswahl.

Grüße!

Hi!

Ich hab leider keine PHP Unterstützung am Server
1&1 Business Windows-Edition

Da läuft leider nur ASP dynamisch drauf, also bräuchte ich ein ASP-CMS System!
Ich werde das im Ausgangspost dazu editieren.

Ich hab den Server nicht angemietet, ich hab da nur einen Zugang für meine private Seite.
Dafür bin ich eben auf der Suche nach einem vernünftigen ASP CMS, wenn´s das den überhaupt gibt.

Danke!

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=681218#post681218]Ich hab leider keine PHP Unterstützung am Server[/quote]
Installieren?

Aha, kann ich das und wie 8|

Ich sag´s gleich vorweg, ich bin ElektrotechnikerIn und hab keinen Schimmer von dem ganzen :D

Kann mir das mal jemand näher bringen oder mir eine gute Seite für den Anlauf zeigen BITTE!?
Wenn ich das PHP am Server zum laufen bekomme, könnte ich ja auch mit Joomla arbeiten oder?

O´Mann, ich seh ne sehr trockene Zeit auf mich zukommen.

Grüße!

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=681218#post681218]Ich hab leider keine PHP Unterstützung am Server[/quote]Mir ist nicht bekannt das 1 und 1 kein PHP Unterstützt, sowas gibt es heutzutage eigentlich nicht mehr.
Sofern eine Datenbank vorhanden ist sollte Joomla ohne Probleme laufen.
Ein paar mehr Daten zum Webspace/Server wären interessant.[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=681227#post681227]Installieren? [/quote]Dazu dürften ihm sämtliche Rechte fehlen...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=681236#post681236]Mir ist nicht bekannt das 1 und 1 kein PHP Unterstützt[/quote]
Bei den Managed Servern gibt es das scheinbar nicht.

Unglaublich... das es sowas noch gibt.

Naja wieder ein Grund 1&1 gründlichst zu meiden...

Wenns günstig sein soll, geht zu one.com, da gibts das alles für 1,49 € im Monat plus Domain. (inkl. 3000 MB und Trafiic)
Das im ersten Jahr sogar komplett kostenlos.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=681236#post681236]Mir ist nicht bekannt das 1 und 1 kein PHP Unterstützt[/quote]Ne das geht nicht, die Windows Pakete bei 1&1 unterstützen anscheinend kein PHP.
Ich kann´s auch nicht aufrufen wenn ich es hochlade.

Ein Screenshot vom Paket!
Anhang anzeigen 19860

Grüße

Anhänge

• 1und1.png
    1und1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 23
Besonder witzig finde ich "weniger Anzeigen" viel weniger geht ja schon nicht mehr :D (just kidding)

Bist du abhängig von dem Space? Musst du da bei den Rednecks aus Germany bleiben?

Anonsten wüßte ich kein CMS das ohne auskommt.

Du kannst dich hier mal durchwuehlen. Ob das was taugt weiss ich nicht. Die Idee, sowas unter Windows laufen zu lassen, ist schon etwas ungewoehnlich. Unter unixoiden Systemen ist die Auswahl erheblich groesser und es duerfte auch einfacher sein, Hilfe zu finden.

Mahlzeit!

Ok, das mit dem Windows Server bringt nicht viel.

Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und beschlossen, einen eigenen Vertrag abzuschliessen.
Ich hab mir das von Ingo verlinkte one.com Angebot mal angesehen.
Ist wirklich sehr günstig. 3GB Webspace benötige ich nie, Traffic unbegrenzt und mit PHP5 bin ich auf der sicheren Seite.
14 € im Jahr sind doch wirklich berechtigt, da hab ich schon mehr für nix ausgegeben.

Dann werd ich jetzt mal zuschlagen und im gleichen Atemzug die Domain Übersiedlung zu one.com beantragen.

In der Zwischenzeit würde ich mich auf ein paar Vorschläge zwecks CMS von eurer Seite freuen.
Ich hätte ja Joomla im Auge wenn jetzt schon ein Apache Server ins "Haus" kommt.

Welches CMS bevorzugt ihr? Gebt mir mal ein wenig Input BITTE!
Mit welchem Lokalen Server könnte ich da mal reinschnuppern, XAMPP?

DANKE!

Ich nutze Joomla und bin damit sehr zufrieden. Erweiterbar, es gibt "unendlich" viele Plugins/Themes, etc...
Lokal testen geht dabei problemlos mit XAMPP, da ist ja schon alles drin, was Joomla braucht.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=681449#post681449]Du könntest über diese Seite aber auch direkt die Demo-Seiten der einzelnen Systeme aufrufen[/quote]Das ist gut, das gefällt mir, da hab ich was zu spielen für heute :D und morgen und ...
Blöd nur dass die Session immer nur für eine Stunde läuft und ich dann wieder von vorne beginnen muss.

Aber zum schnuppern ist das mal genial :thumbsup:

Hi,

und noch eine stimme für joomla.
Lässt sich wirklich leicht bedienen, allerdings sollte man wenn irgendwie möglich jemanden im bekanntenkreis o.ä. finden der einem einen live-crashkurs gibt.
Zwar kommt man auch nur alleine mit den zahlreichen communities und anleitungen zurecht,
aber ganz besonders wenn man noch keinerlei erfahrungen mit CMS hat hilft das ungemein.

Es gibt einige einstellungen/verhaltensweisen die sind eigentlich so einfach, dass man nirgends erklärungen zu findet.
Blöd nur wenn man noch keinerlei ahnung hat und sich nen wolf daran sucht/testet.

1 stunde einweisung dürfte unzählige stunden ausprobieren ersetzen.

Das dürfte aber für jedes system gelten.

mfg
aces

Joomla.... arbeite ich schon seit Jahren mit, seit der ersten Version.
Sehr Flexibel und gut.
Eigentlich einfach zu Bedienen wenn man es erstmal verstanden hat.
1-2 std Einarbeitung, dann sollte man es soweit drauf haben man einen täglich Betrieb damit gewährleisten kann.
Wenn nicht fragst du uns :)

Bei One.com kann man nicht viel Falsch machen und viel billiger geht es nicht mehr.

Ojeee

das hab ich mir schon einfacher vorgestellt mit Joomla :S

Ich kann doch nicht die Basisseite soweit umkonfigurieren bis ich meine daraus geschnitzt habe, da brauch ich ja eeewig.

Jetzt hab ich mir auf joomlaos.de mal einige Templates angesehen und es gibt schon ne Menge die mir gut gefallen, leider gibt´s da imho wieder viel zu viel des guten.

Paar Fragen:
  1. Templates, benutzt IHR das und ändert nur ein wenig das Layout oder schnitzt ihr euch die Seite langwierig selber
  2. Darf ich die Templates komplett verwenden (für mich bereit stellen), Images, Code etc...
  3. Ich hab jetzt mal 2 Templates auf den Server hochgeladen, in den vorgesehenen "templates" Ordner meines Joomla Paket´s. Wenn ich nun die Admin Site aufrufe und unter "Erweiterungen - Templates" schaue, finde ich die hochgeladenen Templates nicht. Wo sind die denn nu und wie kann ich die Seite auf das gewünschte Template umstellen? Ok, erledigt!
  4. Aber wenn ich das von mir ausgewählte Template als Standard setze und danach auf die Vorschau klicke bekomme ich "Direct Access to this location is not allowed." Erledigt: Legacy-Modus 1.0
Verzweifelte Grüße!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben