T6x Suche Scharnier für T61 14" 4:3

starfish

New member
Themenstarter
Hi, für meinen T61, 14“ suche ich das rechte, kleinere Display-Scharnier, welches mir leider bereits zum dritten Mal gebrochen ist - echt zum kotzen.
Teilennummer müsste die 42W3653 sein bzw 42W3654 (wobei ich keine ahnung habe, was Kato und Reel bedeutet).
Ich brauche nur den rechten Scharnier, würde aber auch beide im Set nehmen, je nach Preis.

Da ich dann eh das ganze Teil zerlegen muss, würde ich auch gleich noch einen Displaydeckel und Bezel mir anschaffen wollen.
LCD cover kit with ThinkPad logo (T series) 42X3913.

Hat jemand diese Teil in gutem zustand über??
Mit den Nummern bin ich mir nicht 100% sicher. T61 14“ 8895-CTO (non widescreen).

THX

Das werde ich mal versuchen. Wobei mir fast egal ist, ob da ein kleines Spiel ist. Mir bricht, wie geschrieben, immer der rechte Scharnier beim öffnen des Laptops durch.
Oder hat das Spiel damit zu tun, dass es dann leichter bricht?
Möchte den Laptop gernen noch länger nutzen und mit SSD rennt das Teil wie eine Rakete.

Das mit dem so leicht brechenden rechten Scharnier scheint eine weit verbreitete Krankheit unter T61 zu sein. Schon oft gelesen und selbst schon mehrfach im Bekanntenkreis repariert.

Ich habe das Problem mittlerweile auf Dauer so gelöst, dass ich den kompletten Display-Deckel inklusive Scharniere durch den eines T60 ersetze, von dem mir solche Gebrechlichkeiten bisher nicht bekannt sind. Ist natürlich nichts für Nutzer, die nicht auf eine dritte W-Lan-Antenne im Deckel verzichten können/wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben