Suche Rucksack für mein ThinkPad T61 15.4"

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich suche für mein T61 15.4" einen passenden Rucksack.
Es sollte mit 9-Zellen-Akku reinpassen und geschützt sein.
Zubehör wie Laufwerk, Netzteil und diverse Kleinteile sollten auch bequem Platz finden.
Danke,
t61fan

Zuletzt bearbeitet:
Hier steht: Für Notebooks bis 15,6".

Das heißt doch, das an der Seite dann Platz wäre.

In der Überschrift aber 15,4 Zoll, so ein Teil kann ja wohl auch etwas gedehnt werden. Da stehen ja auch zentimenter maße dabei, mess doch einfach das thinkpad mal ab :D

Ich weiß noch nicht ob mir ein Sleeve 20 bzw. 30 Euro wert ist. Ich muss mir das mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Teile von Crumpler sehr empfehlen. Habe selbst eins für mein T60 und das passt mit dem 6-Zellen Akku perfekt. Die haben verschiedene Größen und auch sim schönen Schwarz

Ich muss diesen Thread Wieder aufnehmen.
Nur diesmal mit einem anderen Anliegen.
Im Praxistest zeigte sich, dass ich eindeutig einen Rucksack für das T61 brauche.
15.4" mit 9 Zellen Akku und Zubehör sollten reinpassen.
Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Wenn ich den Threadtitel noch ändern soll, sagt es.
ielen Dank im Vorraus, t61fan

Zuletzt bearbeitet:
Deuter Giga oder Gigant.
http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=72&artnr=80419&title=Giga
http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=72&artnr=80429&title=Gigant
Den Deuter Gigant habe ich, als Schulrucksack. Ich muss hin und wieder meinen Rechner mit zur Schule schleppen, und da bot sich das perfekt an so ein Ding mit Notebookfach zu kaufen. Das Teil ist echt der Hammer, man merkt auch nicht das Gewicht, wenn das nicht gerade leichte T61, mit Kabeln, Büchern, Heften und Ordnern drin ist, lässt sich super tragen.

Der Deuter, den "Alteshaus21" beschrieben hat ist super. Gibts auch in verschiedenen Farben. Hab den auch, kann ihn nur empfehlen. Vorallem die Passform am Rücken ist nicht schlecht.

Ich habe mir vor ein paar Monaten noch den McKinley Oxford gekauft. Nicht ganz so gute Passfrom (bzw. Polsterung), ich finde ihn aber lässiger und schwarz passt zu (fast) allem. Beim Oxford gefällt mir das Notebookfach auch sehr gut.
http://www.sportolino.de/McKinley_Oxford_Daypack.htm

Wie mein ´"Vorschreiber" schon erwähnt hat, finde ich sind Brust-, Hüftgurte zu Entlastung bei höheren Gewicht nicht zu vernachlässigen. Die Deuter Modelle haben Brust-, und Hüftgurt. Der McKinley hat "nur" eine Mischung aus Bauch- und Brustgurt (lässt sich wie beim Deuter schön verstellen)

Bemerkung: Solltest du den Rucksack mit deinem TP+Unterschnallakku verwenden wollen, so stellt sich mir die Frage, ob der Komfort stark leidet, oder man das TP mit dem Display zum Rücken hin packen muss? Ich bin am Montag für 3 Tage unterwegs, werde das ganze mal testen und dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Deuter, den "Alteshaus21" beschrieben hat ist super. Gibts auch in verschiedenen Farben. Hab den auch, kann ihn nur empfehlen. Vorallem die Passform am Rücken ist nicht schlecht.

Ich habe mir vor ein paar Monaten noch den McKinley Oxford gekauft. Nicht ganz so gute Passfrom (bzw. Polsterung), ich finde ihn aber lässiger und schwarz passt zu (fast) allem. Beim Oxford gefällt mir das Notebookfach auch sehr gut.
http://www.sportolino.de/McKinley_Oxford_Daypack.htm

Wie mein ´"Vorschreiber" schon erwähnt hat, finde ich sind Brust-, Hüftgurte zu Entlastung bei höheren Gewicht nicht zu vernachlässigen. Die Deuter Modelle haben Brust-, und Hüftgurt. Der McKinley hat "nur" eine Mischung aus Bauch- und Brustgurt (lässt sich wie beim Deuter schön verstellen)

Bemerkung: Solltest du den Rucksack mit deinem TP+Unterschnallakku verwenden wollen, so stellt sich mir die Frage, ob der Komfort stark leidet, oder man das TP mit dem Display zum Rücken hin packen muss? Ich bin am Montag für 3 Tage unterwegs, werde das ganze mal testen und dann berichten.

Gibt es fürs T61 tatsächlich Unterschnallakkus??

Ich glaube nicht, aber es wird ja nicht sein einziges ThinkPad für immer bleiben(?)...

Ich hatte nun die Zeit, die Mobilität mit meinem W520+9Zeller+SliceAkku zu testen und bin mit dem normalen ThinkPad 15W Sleeve fast an die Grenzen des möglichen gestoßen, es ist sehr knapp. Der Transport im Rucksack (McKinley Oxford) war nicht problematisch. Das Fach war/ist groß genug um das ThinkPad auch mit Unterschnallakku in Richtung Rücken zu transportieren.

Mit 12 bzw 13 Jahren werden erstmal nicht sooo viel thinkpads Nachkommen denke ich ;)

Es gibt von Burton (der Snowboardfirma) einen Rucksack mit laptoptasche aus Neopren. Die Tasche kann dann in ein extrafach direkt am Rücken gesteckt werden. Kenne leider das Modell nicht. Ist aber echt ein gutes Ding.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben