Suche Recovery Media für X130e (Windows 7)

Dilbert

Active member
Themenstarter
Werte Kollegen,
mein mir frisch zugeflogenes X130e steht nackt da ohne alles.
Bei Lenovo bekommt man leider keine Recovery Medien mehr zum Download, weil das X130e als "obsolete" deklariert wurde. Das Gerät ist von 2012. Ursprünglich kam es mit Win7.

Hat jemand diese Software (iso oder Recovery für Media Creator) oder kennt einen Link zum Download der Medien auf irgendeinem Archiv?
Bei forum.Thinkpads.com habe ich schon geschaut und nachgefragt. Zum X130 haben sie leider nix da.

Ich glaube, oben steht etwas von "Windows" ;)
Q4OS (ebenfalls Debian-basiert) ;)

Hier ein paar Screenshots von mir; ich habe das OS auf dem (ebenfalls betagten) Rechner einer älteren Dame installiert, die superglücklich war, dass sie ihr geliebtes Win7 "weiterbenutzen" kann ...
Läuft schön flüssig mit dem Trinity Desktop auch auf angegrauter Hardware. Und hat wirklich das "look & feel" einer Windows-Installation ...

2 Startmenü.png

4 Transparenz beim Bewegen.png

6 Installationsassistent.png

Farbschema, das Design des Startmenüs und der Desktopelemente einschließlich Hintergrundbild sind allerdings von WinXP abgepaustinspiriert, 😜 nicht von Win7.
Letzteres müsste so aussehen.

1738018971264.jpeg

Ein bisschen frage ich mich ja, ob und wie wohl Apple reagieren würde, wenn man einen Design-Klon einer alten Version von MacOS vermarkten würde... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Update: Hat sich erledigt. Habe nun Win10X64 installiert. Lenovo hat da so neue System Updater, die vieles selbst finden und installieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben