Suche Programm, das ein Fenster verteilt über zwei Monitore darstellt?

luzil

Active member
Themenstarter
Hallo,

kennt jemand sowas? Im Grunde will ich ein Zeichenprogrammfenster auf 2 Monitore verteilen, ohne ständig scrollen zu müssen und auch für einen besseren Überblick, weil ich darin recht grosse Concept Maps erstelle. Wär dankbar für nen Tip oder den Fachbegriff unter dem sich sowas suchen liesse.

gruss

das müßte doch mit dem präsentationsdirektor funktionieren , gibts auf der lenovoseite .

Soweit mir bekannt kannst Du das nur im jeweiligen Programm einstellen. Bei Nemetchek Allplan z.B. kannst Du den Bildschirm in mehrere Fenster unterteilen und auf einem die 2D-Eingabe, auf einem anderen die 3D Ansicht und auf einem dritten die Isometrie darstellen lassen.

Ein übergeordnetes Programm dafür kann ich mir nicht vorstellen, da das Zeichenprogramm ja dann von "außerhalb" angewiesen werden müsste, z.B. zwei Arbeitsschritte parallel darzustellen. Sowas müsste im Programm selbst geregelt sein. (als Beispiel gleichzeitig 2D Bewehrungseingabe und 3D-Bewehrungsführungsansicht)

Ein Begriff heißt Multimonitoring, dieser besagt aber nur, dass Du mit mehreren Bildschirmen arbeitest und nicht, welche Tasks auf beiden laufen.

LG Stephan

Ok, danke, mit dem Präsentationsdirektor klappt das. Hatte erst den Grafikkarteneinstellungen gesucht, da werden 2 Desktop nur nebeneinander angeordnet, bei 2 16:10 Monitoren etwas unübersichtlich für Zeichnungen. Aber mit dem Direktor geht auch untereinander die Monitore anzuordnen, genau was ich wollte. Sollte mir die ganzen nützlichen Lenovo-Tools mal anschauen, aber mometnan wenig Zeit...

Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben