Suche Probleme

AlexanderS.

Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
101
Hallo,

ich suche Probleme. Hintergrund ist, das ich verschiedene Kreativitätstechniken ausprobieren möchte, um diese zu lösen. Um das ganze zu konkretisieren würde ich einfach mal ein Beispielproblem aufzeigen.

Problem: Freiwillige Feuerwehr hat zu wenig Neumitglieder.

Hier setzt man nun mit verschiedenen Methoden an und probiert zum Beispiel mit dem Ishikawa-Diagramm (Fischgrätendiagramm) mögliche Ursachen aufzuzeigen.

So kommt man z.B. zu dem Schluss, dass für viele Leute eine Mitgliedschaft bei der Feuerwehr mit einem zu hohen persönlichen Einsatzrisiko verbunden ist und das es wichtig ist, Aufklärung in Richtung Absicherung im Schadensfall zu betreiben.

Ich hoffe meine "Suchanfrage" war verständlich, ansonsten bitte gerne noch einmal nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander S.
 
Ich fang mal an: "Die SPD hat zu wenig Wähler" - Viel Spaß bei der Lösung

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben