suche:prepaid mit Datenpaket, das sich nachläd und länger als 1Monat hält

XP1000

New member
Themenstarter
Hi,
habe versucht in der Überschrift schon fast alles darzulegen.
Da ich WWAN/UMTS/GPRS wirklich nur sehr selten nutze suche ich eine Prepaidkarte mit folgenden eigenschaft:

möglichst gutes Netz (Telekom/Vodafon - richtig?)
Prepaid (kein Vertrag, da ich nciht weiss wie lange und wie oft ich es nutze)

Vorgestellt habe ich mir das so, dass ich für einen gewissen Betrag eine gewisse Megne traffic kaufe und wenn diese aufgebraucht ist, das nächste Paket nachgekauft wird, so fern das Guthaben auf der Karte genügt.
Der Knackpunkt: gibt es Datenpakete die Länger als 30 Tage halten und sollte dem so sein, welche Sim Karte empfehlt ihr?

ps. eine onlineabfrage des verbrauchten/verbleibenden Traffics wäre auch gut/nötig.

Vielen Dank!

Hey, so was such ich auch....
Aber es gibt doch nur diese Stunden Tage Wochen und Monats Pakete....oder?

carlito' schrieb:
Kennst du diesen Thread schon?
Danke, kenne ich zum Teil, nur überflogen, aber der/die Anspru(e)ch(e) ist/sind doch andere, was sich auch in den dort vorzufindenden Kosten wiederspiegelt. Ich erwarte und möchte nach aktuellem Stand in geschätzt 10 von 12 Monaten nicht über 10€ kommen. tendenziell auch 3-4 von 12 Monaten bei 0€ sein. Aber wenns dann doch mal nötig ist möchte ich gleich loslegen können.

jumas' schrieb:
Hey, so was such ich auch....
Aber es gibt doch nur diese Stunden Tage Wochen und Monats Pakete....oder?
Kenne auch nur das, deshalb frag ich ja. Meine Sorge ist, dass es eben nichts anderes gibt.

Weiss jemand Rat?

XP1000' schrieb:
Ich erwarte und möchte nach aktuellem Stand in geschätzt 10 von 12 Monaten nicht über 10€ kommen. tendenziell auch 3-4 von 12 Monaten bei 0€ sein. Aber wenns dann doch mal nötig ist möchte ich gleich loslegen können.
Wenn du so wenig machst ist vielleicht die bis 200MB/Monat kostenlose Netzclub Flat für dich interessant. Ob die Preise bei Überschreitung des Volumes auch günstig sind müsste man mal vergleichen...

Eine Möglichkeit wäre das Surfpaket von Fonic. Geht allerdings über das O2-Netz, wobei das zum großen Teil auch schon gut ausgebaut wurde. Da bezahlst du pro Tag 2,50, maximal aber 25 Euro im Monat. Sprich, wenn du mal einen Monat hast, wo du jeden Tag surfen musst, kostets trotzdem nicht mehr wie 25 Euro, und wenn du mal gar nicht surfst, dann zahlst du auch nix.

fireman265' schrieb:
Eine Möglichkeit wäre das Surfpaket von Fonic. Geht allerdings über das O2-Netz, wobei das zum großen Teil auch schon gut ausgebaut wurde. Da bezahlst du pro Tag 2,50, maximal aber 25 Euro im Monat. Sprich, wenn du mal einen Monat hast, wo du jeden Tag surfen musst, kostets trotzdem nicht mehr wie 25 Euro, und wenn du mal gar nicht surfst, dann zahlst du auch nix.
Art der Drosselung?

Wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe: 5GB/mtl. mit max. 3,6 Mbit/s für max. 25€/mtl, richtig?

MVLZ ist doch egal, zahlst ja nix bei Nichtbenutzung.

Natürlich muss man bei O2 Abstriche gegenüber D1 oder D2 machen. Dort kostet aber die Tagesflat auch 4 Euro. Und da gibts kein Kostenlimit pro Monat. Und bei den normalen Tarifen kriegst bei O2 die Flat mit 5 GB und bei Vodafone oder T-Mobile zum gleichen Preis grad mal den 200/300-MB-Tarif.

Hab mein Beitrag nochmal editiert. Die rausgezögerte Guthabenerstattung ist ja praktisch eine MVLZ.

carlito' schrieb:
Der Stick kann max. 3,6 Mbit/s - da sieht man mal wie gut deren Netz im Vergleich zu Telekom und Vodafone ist. :evil:
Was hat der Stick mit dem Netz zu tun? Nimmt man bei Bedarf einfach schnellere Hardware und gut is. :rolleyes:

Nö, gibts den Fonic-Stick denn kostenlos? Und was hat das mit deiner Aussage zum o2-Netz zu tun? 8|

Der Pro7-Stick packt auch nur 3,6. Ich nehme an das Vodafone-Netz ist, deiner Logik zufolge, daher auch schlecht. :whistling:

Thinki-Winki' schrieb:
Nö, gibts den Fonic-Stick denn kostenlos?
Wer sagt das? Ich sage lediglich, dass es wenig Sinn macht ein Angebot mit Stick zu kaufen, um letzteren dann gegen weitere Kosten zu ersetzen. IMHO sollte der Provider direkt einen vernünftigen Stick beilegen. Aber vmtl. ist die künstliche Bremse gewollt.

Es spricht auch nichts dagegen, Karte und Stick separat zu kaufen. Und wenn man vermutlich noch reichlich alte 3,6er Sticks auf Lager hat, macht es doch Sinn diese günstig in Prepaid-Bundles zu verkaufen. Zum surfen reichen die ja auch dicke. Oftmals kommt man ohnehin eher selten in den Genuss wesentlich höherer Datenraten, selbst wenn gerad theoretische 7,2 Mbit/s drin wären. Zudem würden "vernünftige", aktuelle Sticks auch wieder vernünftig was kosten. ;)

Ich denke nicht, dass dies ne gewollte Bremse darstellen soll. Warum auch...

Hat aber nach wie vor nichts mit der Behauptung zu tun, dass derren Netz angeblich schlechter als die von T-M und VF wäre. :D
Was Stabilität und Speed angeht liegt meiner Erfahrung nach o2 mit Vodafone auf gleichem Niveau.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben