Suche Portable Drive Bay

el-student

New member
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
25
Hallo ich bin gerade auf der Suche nach einer Portable Drive Bay.
Bei Ebay habe ich nichts gefunden auser in Amerika und da sind versandkosten extrem hoch.
Was mich noch interesieren würde ist, was ist das für ne USB verbindung 1.0 oder 2.0. Und wie schnell ist die verbindung über die PCMCIA schnitstelle.
Als letzte Frage ist die Portable Drive Bay auch mit den Ultrabay Laufwerken vom T23 kompatiebel?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Portable Drive Bay anbieten könnte über einen Preis läst sich natürlich verhandeln!!!
 
über pcmcia so schnell wie es das jeweilige Laufwerk unterstützt.
Die PCMCIA-Karte hat einen eigenen IDE-Controller.

mfg Tobias
 
gibt es auser dem zusätzlichen USB anschluss noch andere Unterschiede zwischen der "Portable drive Bay" under der "Portable drive Bay 2000"?

Würde auch nur die "Portable drive Bay" nehmen wenn es auser dem USB anschluss keine anderen unterschiede gibt.

Hängt halt auch davon ab was angeboten wird wenn jemand die 2000 hat und der Preis stimmt würd ich die auch nehmen!

Vielen Dank für eure schnellen antworten!
 
ja!
in beide passen nur unterschiedliche Laufwerke. Die 2000er nimmt nur Ultrabay2000 Laufwerke zB aus T2x und die andere nur die uralten aus TP600 u.ä..
Nimm das PDB2000!

mfg Tobias
 
Danke das ging ja extrem schnell.
Unter diesen Bedingungen würde ich natürlich nur eine "Portable Drive Bay 2000" nehmen.

Alos wenn jemand eine hat und sie verkaufen würde, würd ich mich freuen!
 
Bei ebay gibt's nur einen Händler in den Staaten der die Verkauft.
Der Kaufpreis von 40$ ist ja noch ok (für Neuware !!) . Aber dann noch 32$ Versand und kein Paypal für "international buyers", also nochmal Bankgebühren für eine Überweisung.

Macht das ganze dann doch etwas teuer.

Läuft die PCMCIA-Variante mit jedem Thinkpad (also auch booten von CD) ?

Gruß

Jens
 
Ja das bei ebay.com habe ich auch gefunden und wie du schon gesagt hast ist das mit Versand doch ganzschön viel.
Auserdem muss man noch beachten das man vieleicht noch Zollgebühren oder so Zahlen muss und das ist dann auch nicht wenig.

Deswegen hoffe ich ja das sich hir jemand findet der mir seine "Portable drive Bay" verkaufen würde!!!!
 
Bei den Kosten wuerde ich mir einfach ein normales USB-DVD Laufwerk o.ae. kaufen :)
 
Ja gut das ist ein etwas hoher Versand und wie gesagt ich möchte nicht so gernen aus Amerika oder so kaufen da ich da schon probleme mit zoll und so hatte. Und ich habe keine lust da noch Steueren oder so zu bezahlen.
Und zu der aussage von "IronEagle" ich habe ein DVD Laufwerk eine zweite Festplatte und nen Floppy Laufwerk und deshalb möchte ich ja die Portable drive Bay. Natürlich ist es fast biliger nen neues externes Laufwerk zu kaufen aber das bringt mir ja nichts, weil ich ja alles schon habe. Sonst hätte ich das natürlich auch gemacht und mir nen externes gekauft.
Hoffe ja immer noch drauf das sich hir im Forum einer findet der mir seine "Portable Drive Bay 2000" verkaufen würde!!
 
Und der weitere Vorteil ist der IDE-Controller der PCMCIA-Karte.
Denn wenn ich nur USB 1.1 habe ist die Datenübertragung etwas langsam.
Und ich denke mal mit der PCMCIA-Karte dürfte das wesentlich schneller gehen.

P.S: Die Drivebay von ITXchange käme aus England, also keine Steuer mehr w. EU.
 
Ja das mit der PCMCIA Karte ist natürlich ne super sache.
Das die aus England kommen würde hab ich nicht gewusst danke für die info.
Wenn sich im Forum keiner findet der seine Drive bay verkaufen würde. Werde ich mir das mal genauer anschauen und es vieleicht da kaufen!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben