Suche pflegeleichten Drucker

sfgheady

Member
Guten Tag alle Zusammen,
ich habe die Schnauze voll von meinem jetzigen Drucker... .Es ist ein Kodak ESP5250. Dieser Drucker treibt mich in den Wahnsinn. Der Treiber lässt sich ohne weiteres nicht installieren, man hofft das die Installation nach zich versuchen endlich mal erfolgreich beendet wird. Er lässt sich nicht ohne Probleme einstellen wie man will, das ist total nervig. Das einzig positive sind die billigen Schwarz Patronen.
Nun ja, ich suche jetzt einen Drucker (und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt). Meine Kriterien sind folgende:
-klein, das er nicht unbedingt den halben Tisch einnimmt.
-schnelles drucken (In der Woche drucke ich schon so 5-10 Seiten aus (minimal))
-billige Patronen, am besten nur Schwarz/Weiß Drucker
-wenn möglich, auch ohne Treiber zu benutzen.

Könnt Ihr mir bitte weiter Helfen? Was habt ihr so für Drucker. Bitte helft mir schnell, mein Drucker treibt mich in den Wahnsinn... -.-

Kyocera FS 1020D mit Netzwerkkarte. Was besseres, billigeres und langlebigeres kenne ich zur Zeit nicht.
​Ist auch so ziemlich DIE universale Empfehlung im Bereich billiger Laserdrucker.

Moin,

kann ich nur zustimmen, das beste was mir seit meinen Tintenpritzern passieren konnte.....

mfg

Michael

Klare Empfehlung auch meinerseits für den FS-1020D. Seit mehreren Monaten in Betrieb, nicht ein einziges Problem gehabt. Der auf Amazon der ist es, in der Bucht gibt es ihn afair aber noch günstiger.

Eine kleine Frage. Was ist "in der bucht"?^^ Der Drucker würde bei mir in einem anderen Raum stehen mit einem Fenster, da ich gerade einwenig umbaue dadurch auch gleich auf den Drucker gekommen bin^^ aber danke das hier soviel berücksichtigt wird, finde ich gut.

gut zu wissen :D wie kommt man drauf. was schaffen eure Toner so im Schnitt an Blättern?

ich bin gerade bei Ebay am schauen. Die Auswahl ist gewaltig und bestelle heute noch, sobald ich was gutes gefunden habe. Der Toner sollte aber schon enthalten sein. Ich schätze mal so 40 Euro sind okay, oder?

Jo, guck halt dass du möglichst wenig Seiten auf der Bildtrommel hast!

Unser Nachbau Toner hat jetzt ~6000 Seiten und ist noch knapp über halb voll.

Der deutlich größere Posten ist das Papier ;) Toner ist im Preis relativ vernachlässigbar beim FS1020D.

Ich hab einen Kyocera FS-1030 D mit Duplex und Lan. Ebenfalls gebraucht aus der Bucht Absolut klasse, schnell und zuverlässig.
Würde an deiner Stelle drauf achten einen mit Duplex zu kaufen. Auch geben manche Verkäufer die ein paar Euro teurer sind die Seitenanzahl an, die der Drucker schon auf dem Buckel hat.

Gruß,
Flubb0r

Ich werfe mal noch den Brother HL2070N in den Raum. Diesen Drucker habe ich auf der Arbeit und, da ich mit dem Gerät so zufrieden bin, auch zu Hause.
Der Drucker hat auch einen LAN-Anschluss.

Ich würde an deiner Stelle den FS1020D nehmen.
Der Verkäufer macht auch nen guten Eindruck und für nen gebrauchten stimmt der Preis auch.
Hab hier noch was gefunden wo du ihn ab 15 € bekommen kannst. Direkt klein (was ja deine Anforderung war) finde ich ihn jetzt auch nicht, aber im Vergleich zu anderen ist er doch ganz o.k. Hab auch nochmal die Testberichte durchgelesen - Resultat ist sehr gut :thumbsup:
BTW: größere Mengen (wenn mal was anfällt) order ich immer bei print24, Toner-und Papierpreis + Nerven gerechnet kommt man manchmal billiger :cool:

Darf ich an dieser Stelle eine klitzekleine Frage zum FS-1020D stellen, den ich habe?

Es gibt ja für diesen Drucker Cyan Toner. Kann ich diesen einfach einbauen und mein Drucker druckt in cyan statt in schwarz?

Ja, der FS-1020D ist ein tolles, sehr zuverlässiges Gerät. Der druckt und druckt und druckt, da konnten meine Tintenstrahler alle nicht mithalten.

Achtung: bei den billigeren Angeboten ist oft keine Bildtrommel/PU dabei. Dann kannst du ihn nicht verwenden und eine neue kostet über 150€. Also den Text genau durchlesen und ggf. beim Verkäufer nachfragen.

Ich habe bisher immer Toner von Drittherstellern genommen, der kommt dann auf ca. 0,1 Cent (ein zehntel Cent!) pro Seite raus. Das heisst, im Grunde sind es eigentlich nur noch die Papierkosten und auch die kann man durch Duplexdruck fast halbieren.

Ich hätte hier noch einen gebrauchten, den ich vielleicht verkaufen würde, mit Netzwerkkarte, zweitem Papierfach (nochmal 250 Blatt) und 16 MB zusätzlichem Speicher. Habe nur gerade gesehen, dass er, wenn man nicht duplex druckt, eine kleine Macke in die obere Papierkante macht. Muss ich nochmal untersuchen.

Bezüglich des Cyan-Toners vermute ich eher, dass da mal jemand in der Spalte verrutscht ist. Wer möchte schon alles in Blau drucken?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben