X6x Suche performante SSD Platte, wenn möglich mit Werten

spaci76

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab schon einiges zum Thema hier gelesen, jedoch mochte ich nochmal kurz und prägnant von euch, wer eine hat wissen, wie die Leistungswerte an einem X61s sind bei aktivierten Sata2 modus.

Interessieren würde ich auch die Stromaufnahme.

ich danke im voraus

cu spaci76

suchst Du Leistungswerte einer Sata2 SSD oder speziell Werte des x61s ?

(wobei da eigentlich kein besonderer Unterschied sein sollte, ob Sata2 am x61s oder einem anderen TP mit Sata2 -- "spürbar" wird der Unterschied in keinem Fall sein, höchstens "messbar")

grundsätzlich. nimme eine der bekannten Marken und Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und wirst viel Freude haben
(Intel, Samsung etc)

würde dir aber auf jeden Fall zu einer SSD mit Sata3 raten, auch wenn Dein x61 nur Sata2 unterstützt -- preislich kein (kaum) Unterschied zwischen Sata2 und Sata3.... jedoch ist Sata3 die Zukunft und vielleicht wird das x61 in ein oder zwei Jahren ja durch ein x220/x230 ersetzt und dann ist Sata3 verfügbar und die SSD kann problemlos weiterverwendet werden

ich glaub er will Erfahrungswerten von Leuten die eine SSD im X61 verbaut haben.

moin,

nun, sorry das ich mich undeutlich ausgedrückt habe ;)

Ich habe derzeit beim T60p und dem X61s, welche die gleichen werte mit ner Sataplatte rund 70 mb/s raus bringen, also gehe ich davon aus das das limit der platte erreicht ist. Da es nicht gerade wenig Geld ist was man für ne gute platte in die Hand nehmen muss, sollte es schon eine im oberen Leistungsbereich sein. Möchte natürlich nur das beste für mein X61s ;)

Ich hab gesehn das div. ssd platte sehr unterschiedliche stromaufnahmen active/idle haben. Also scheint es schon qualitative Merkmale zu geben.

Ich möchte halt nicht unbedingt 100-300 Euro rausschmeißen/verbrennen. :D

cu spaci76

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben