Windows Suche Offline-Installer für OneNote

Windows Betriebssystem

Jens37

Member
Themenstarter
Hallo,

ich suche einen (alten) Offline-Installer für OneNote. OneNote gibt es ja seit einiger Zeit als kostenlose eigenständige Desktop-Version (früher „OneNote 2016“).

Nur ist die aktuelle Version eng mit Office 365 verknüpft, lässt sich also nur mit Internetzugang installieren.

Kennt jemand hier einen Weg, OneNote rein offline zu installieren und dann auch dauerhaft zu nutzen? Eine alte Office 2013 oder 2016 DVD scheitert wohl an der fehlenden Aktivierungsmöglichkeit?

Ja offline speichern geht auf jeden Fall weiterhin, auch mit OneNote365. Ich suche allerdings die Offline-Installationsdateien, wo man dann gff. maximal einmal aktivieren muss.

Hatte ich in #6 beschrieben. Musst du dir einmal auf einem Gerät erstellen, welches Online-Zugang hat.

Alte Office-Versionen, also z.b. 2010, lassen sich zwar nicht mehr über das Internet aktivieren, aber telefonisch geht es.

Hier anrufen: +49 800 2848283

Dort kann man sich dann einen Link zuschicken lassen, und die Aktivierung über eine Webseite durchführen.

Man braucht also mit dem Rechner, auf dem das Programm aktiviert werden soll, einen Internetzugang oder geht es auch über einen Zweitrechner?

Geht über Zweitrechner oder über das Smartphone, über das man aufruft - die Aktivierung geht über den Zahlencode-Abgleich. Also perfekt, wenn man z.b. ein altes Office-Produkt in einer virtuellen Maschine oder Notebook ohne Netzzugang aktivieren will.

Es geht auch noch komplett telefonisch, ohne Internet. Wenn man dort anruft fragt der Computer irgendwann, ob man Internet hat oder nicht. Also einfach mit nein beantworten, dann kann man die Ziffernblöcke schön einsprechen. Dauert nur seine Zeit. Eine Aktivierung von Anfang bis Ende dauert dann seine knappen 15 Minuten.

Früher zu XP Zeiten ging das noch unter 2 Minuten, wenn man ein Telefon bedienen konnte 😉

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben