Suche Notebook zum Studieren

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=495713#post495713]Also zum arbeiten sind mir als Student die 14-Zoll fast zu klein und ich würde eher wieder Richtung 15" tendieren.

Die kleinen sind vom Gewicht her sicherlich wesentlich angenehmer, wer Bahn fährt muss das noch mehr beachten, allerdings an der Uni selbst wirst du das Book ja nicht kilometerweit durch die Pampa tragen, von daher spielt das Gewicht keine Rolle, platz ist auch überall vorhanden um selbst ein 17"-Gerät aufzustellen (was tatsächlich schon von einigen gemacht wurde).

14 Zoll sind schick, 15 gehen aber auch. Ich präferiere ja die 15"-SXGA+ - Auflösung (die mit dem T60 ausgestorben ist).

Wie es Leute mit einem eeePC aushalten weiß ich nicht, einige schaffe das, gut für die Augen ist das sicherlich nicht.

MfG Hanussen
[/quote]Danke, das seh ich nämlich auch so! :)
Aber warum spricht niemand die R-serie an?

Ansosnten überlege ich halt doch zum SL500 zu greifen, für die Thinkpad Hardliner ist es wohl kein richtiges Thinkpad, aber preislich gesehen immernochd er beste Kompromiss
 
Ich habe mir zu Studienbeginn ein T40 geholt natürlich 14" :D , ich hätte auch nichts anderes mit rumschleppen wollen. Es kommt aber auch immer darauf an was man studiert bzw. was man damit machen möchte. Ich stand damals schon vor der Entscheidung T- oder X- heutzutage würde ich ein X nehmen. Vor ein paar Jahren hatte selbst in unserem Informatik Studiengang kaum einer ein Notebook, wenn ich jetzt mal in der Fh bin fällt mir auf das es sehr viele Tablet aber auch eeepc Nutzer gibt... jedem das seine mehr als 2kg darf für mich kein Notebook mehr wiegen, wenn man es wirklich Tag für Tag mitschleppt.

Ansosnten überlege ich halt doch zum SL500 zu greifen, für die Thinkpad Hardliner ist es wohl kein richtiges Thinkpad, aber preislich gesehen immernochd er beste Kompromiss

Mein Tip nimm auf jedenfall ein T-Modell und lass dich nicht von den günstigen Preisen der SL und R Reihe blenden, ein T61 bekommst zur Zeit sehr sehr günstig. Schau mal nach den Feiertagen bei NBWN rein oder frag Andy ob er was nettes für dich im Angebot hat.
 
WENN du die Multimedia-Features des SL500 nutzen kannst, ist das sicherlich eine sinnvolle Idee. Wenn du die nicht nutzen kannst, und mit der Verabreitungsqualität hadern KÖNNTEST, eher nicht.
Ich hab ürigens auch zu Anfang meines Studiums ein 3KG Notebook gehabt, und irgendwann fing ich echt an es zu hassen. Jetzt hab ich ein X40 - und wenn du ein mal ein X-ThinkPad hattest, willst du es auch für immer behalten.
 
Leider bin ich kein gebraucht Fan, da ich auch zu den leuten gehöre die lieber auspacken als benutzen.
Also optimaler Weise komme ich an das R500 Flagschiff ran mit dem SPECIALS FOR INSIDER Rabatt, das wäre perfekt :)
Ansonsten geb ich die 100EUR trotzdem gerne aus. Da hab ich alles, die gute Verarbeitung eines Thinkpads und die Multimedia Features.
 
Als Studi solltest Du mal bei Studentenangeboten (Hinweise auch im Forunm) gucken, gegebenenfalls mal auch in den Nachlaendern - wozu gibt es denn Schengen...?
 
urghs, ganz ehrlich. Die Studentenangebote sind in der Regel grottiger als die Online Discounter. Würde mich wundern das Ding für unter 900EUR zu bekommen.

Ich korrigiere, das ist teilweise eine Frechheit, wie viel mehr die bei manchen angeblichen Studirabatten für die Teile haben wollen. :cursing:
 
Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit dem Riesenbaby an der Uni ;)
(sagt ein zufriedener Student mit X40)

Ein Kollege von mir hat gelegentlich sein 17" Schlachtschiff von Asus dabei. Ich finde es peinlich... :whistling:
Ich glaube die SL500/R500 kommen da schon fast ran :D Sehr schlank sind die auch nicht grad ^^

Mal im Ernst, im Forum geistern X60 für 500 Euro rum, bei Ebay T60/T61 für 500 Euro,
ich denke da bekommt man schon sehr viel Notebook für wenig Geld,
und für Neugeräte muss man als armer Student auch keine Unsummen ausgeben,
oder brauch man zum Programmieren die neueste Hardware?
 
Du kannst dir gerne deine Augen matschig drücken an dem Display.
Ich will eine Workstation und keinen Game Boy

1/4 der Leute in meinem Jahrgang kommen mit 17" Notebooks. Der Rest nur selten unter 14 Zoll. Ich kann das gut nachvollziehen, ich hab das Gewicht schon ausprobiert und ich habe überhaupt kein Problem damit. ich bleibe bis Abends in der Uni, daher zahlt sich das auch aus.
 
Du kommst hier mit einem Anliegen her, bekommst konstruktive Hinweise und Tipps und meckerst nur rum. Super Verhalten, wirklich.

Weshalb gehst Du nicht zum MediaMarkt oder Saturn, wenn Du rein und ausschließlich auf die "tollen" Datenblätter schaust? Da bekommst Du auf den ersten Blick mehr für Dein Geld. Qualität, Verarbeitung, Service scheinen Dir ja eher unwichtige Aspekte zu sein.
 
Die kosntruktiven Tipps und Hinweise habe ich auch dankend entgegen genommen.
Aber wenn er der Meinung ist, er muss sich über Leute mit großen Notebooks lustig machen ist das nicht mein Problem.

Wenn es mir nur um das tolle Datenblatt gehen würde, hätte ich schon längst zur SL-Reihe gegriffen. Aber die R-Reihe ist ja wohl genauso gut verarbeitet wie die T oder X-Reihe.
Also wirf mir nicht vor das würde mich nicht interessieren.
 
Du kommst hier mit einem Anliegen her, bekommst konstruktive Hinweise und Tipps und meckerst nur rum. Super Verhalten, wirklich.

Seh ich genauso... und nach 2maligen versteckten Hinweis auf die Suchfunktion scheint diese Message auch nicht wirklich angekommen sein...
 
Für den täglichen Gebrauch im Studium, empfiehlt sich die X-Serie, und speziell die Tablets. Dann kannst Du sämtliches Papier zu Hause lassen und hast stets alle Unterlagen gut sortiert dabei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben