suche notebook: festplatte im wechselrahmen, 2 monitore z.b. ueber docking, möglichst leise

schtebo

New member
suche notebook: festplatte im wechselrahmen, 2 monitore z.b. ueber docking, möglichst leise

hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen notebook, könnt ihr mir vielleicht ein bisschen helfen.

folgende kriterien habe ich, wobei alle gleich bewertet werden:

- ich weiß nicht obs das gibt, aber falls doch wäre es richtig gut: es soll nur eine festplatte im wechselrahmen laufen (keine onboard)
- sollte möglichst leise sein
- und es müssen 2 monitore anschließbar sein, ist dies per dockingstaiton möglich?

danke für eure unterstützung.

gruß
schtebo

Weshalb soll denn nur eine Festplatte im Wechselramen laufen? Zwei Monitore zum anschließen: Da gibt es sogar Adapterkabel, da brauch man nicht unbedingt eine Dockingstation...

da ich 2 getrennte systeme haben möchte, also eine art: spielewiese und zum anderen produktiv

bitte keine vorschläge wie ich das anderst lösen kann, ich weiß selber dass viele von virtualisieren, usb-festplatte reden, aber ich möchte es eben so

wie meinst du das mit den adapterkabeln?
kannst du mir hier vielleicht ein beispiel nennen?

thx für die antwort

Hi,
ich vermute TobiG91meint ein Splitter, so das du an beiden ausgängen das gleiche bild hast.
2 Systeme auf 2 Platten könnte man realisieren durch eine 2te Platte per Ultrabay.(also da wo normalerweise das DVDLaufwerk sitzt)Dann solltest du im Grunde jedes Thinkpad nehmen können, was DVI an der Dock unterstützt. z.b. bei der T-Serie ab dem T30.
Von welcher Platte du booten möchtest bestimmst du dann beim starten per druck auf F12 (Bootmenü) und dann entwerder HDD0 oder HDD1
Gruß,
Flubb0r

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben