Suche Notebook für Bürotätigkeiten

PoLaKa_89

New member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
972
Hallo Thinkpadler,

lange war ich nicht mehr hier, aber nun brauch ich eure Hilfe.
Ich bin in dem letzten halben Jahr komplett raus aus der ganzen Technik Geschichte, da ich zu viel mit Arbeit und Studium zu tun hatte.
Naja nun brauch ich zwei Notebooks.

Das erste soll folgendes erfüllen:

- Officetauglichkeit
- einfaches surfen
- flüssiges Arbeiten ohne ewig warten zu müssen (Itunes läuft immer im Hintergrund)
- mindestens 15 Zoll
- mindestens 4-5 Stunden Akku
- soll schick sein (sprich kein mattes T-Modell) <- das bekommt man manchen Leuten einfach nicht ausgeredet :crying:
- Preislich soll es so günstig wie möglich sein

Das zweite soll fast genauso sein, nur dazu ist eine Webcam Pflicht.


Ich hoffe ihr habt da einen etwas besseren Überblick als ich und könnt mir auf die schnelle ein paar interessante Geräte nennen (alle Hersteller).
Wie ihr seht sollen es keine Höllenmachinen sein. Sie dienen zwar nur als Desktopersatz, aber sollten schon nach 2 Jahren noch ansehnlich sein ;)

Danke schonmal :)

PS: Die Geräte sind nicht für mich sondern für Mama und Schwester. Um mal meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen :D

An die Mods: Sollte ich an dem Ort komplett falsch liegen, bitte ich um Verzeihung. Ihr dürft dann auch verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zwischen Ende Juni (dein letzter Beitrag) und heute hat sich aber ja auch nicht soooooooooooooooooooo viel verändert ;).

Für die Punkte:
- mindestens 15"
- schick und kein mattes T-Modell
- Webcam
- günstig

würde ich mal dieses hier in Augenschein nehmen.
Ansonsten weisst du ja, was man dir in diesem Forum empfiehlt (neben dem angebissen Apfel natürlich) :thumbsup:: Thinkpaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaads.....schön matt und schwarz ;).
 
unfassbar :D

Hauptsache du stalkst erstmal mein Profil :p Ende Juni einer im Mobilfunk, aber davor war laaange nix ;)

Aldi fällt weg und Äpfel sind viel zu teuer für die Mädels ;)

Wie sind denn so die Edge Modelle? Oder wie schaut es mit HP aus? Ich mein mal gehört zu haben die sein gut..
 
Sony Vaio
Eine Freundin hat eines vor 1Jahr oder so gekauft. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
 
Ja mit Sony Vaio hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Hatte eines (FZ18M für 1200€ damals) vor meinem T500. Mal abgesehen davon, dass es nach einem Jahr aussah als wenn es 10 Jahre alt wär, dazu kam noch dass der Akku anfangs ne Stunde hielt und nach einem halben Jahr keine 5 Minuten mehr.
 
War auch nicht wirklich ernsthaft gemeint der Vorschlag ;), musste mich aber gerade mal ausleben :D.
Und natürlich informiere ich mich erstmal, seit wann du verschollen warst, das gebietet die gute Beratungspflicht (meine grauen Dinger da oben beamten mir durch, dass ich deinen Namen nicht vor soooooooooooooooo langer Zeit noch hier gelesen hatte :)).

Edith erinnert mich auch noch deine Frage zu beantworten:
Die Edge-Modelle scheinen guten Anklang zu finden (bei Mädels und BÜblis) laut Forenberichten (hab selbst keins).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst mal kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß bei Frauen der WAF bei klassischen Thinkpads sehr klein ist. Ist einfach so.

Wenn überhaupt, würde ich da zu einem roten Modell (Edge etc.) hinüberlegen. Viel eher wäre die IdeaPad oder Value Line anzuraten. Die sind gar nicht sooo schlecht (habe mehrere davon im Verwandtenkreis untergebracht und alle sind zufrieden).
Die IdeaPads gibt es in vielen, sehr interessanten Modellen.
Sony ist leider abartig teuer für das Gebotene (i.e. Garantie und Ersatzteile). Die Sony Leutchen wähnen sich immer noch in den 90ern, wo Sony eine teure Premiummarke war als sie noch hipp waren. Sony hat auch ein paar Modelle unter EUR 700,- die aber etwas klapprig sind. Und die neuen Neon-farbenen Polycarbonat Notebooks. Schick, aber in wenigen Monaten total out. Für das Geld eines guten Sony würde ich eher einen angebissenen Apfel kaufen.

Einige ASUS und Acer sind auch nicht so schlecht, bei Support/service würde ich mich aber mal aktuell schlau machen.
HP (Envy, Pro/Elite-Book) sind gut. Die Pavilion, weiss nicht...
 
Vor Asus und Acer hab ich irgendwie Angst. Gehen die nicht in Richtung Medion und Packard Bell?!
Ich hab da mal zwei gefunden die gar nicht schlecht aussehen. Wobei das Edge viellicht optisch durchfallen könnte.

EDGE: http://www.notebooksbilliger.de/len...g?eqsqid=a7378bf8-387e-4028-bf35-2557c5b60fe7
HP: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/probooks/hp+probook+4530s+lh310ea

Was meint ihr zu den Kisten? Weniger wäre nicht wirklich zeitgemäß oder? Ah und wieso steht bei dem i5 vom HP 2.Generation? Gabs mal einen anderen i5?
 
Ähm mein Opa hat einen Fujitsu. Der macht zwar damit keine großartigen Verrenkungen, aber das Teil macht trotzdem einen recht ordentlichen Eindruck und sieht Consumerhafter als die Thinkpads aus...
Wie wäre es eigentlich mit einem Edge in rot?

Die HPs die mir bisher so durch die Finger gefahren sind waren alle durchgehen sch...lecht
Ja die i-Cores sind inzwischen in der 2. Generation (werden nicht mehr so heiß und sind imho nicht mehr ganz so stromhungrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Polaka_89 schrieb:
Vor Asus und Acer hab ich irgendwie Angst. Gehen die nicht in Richtung Medion und Packard Bell?!
Also ehrlich gesagt, so schlecht ist Medion nun auch wieder nicht (sicher nicht für die Umschreibung, die du im Anfangsposting gegeben hast). Ich würde es für mich selbst nicht wollen, aber meine eigene Mutter hat ein Medion Laptop 17" seit 4.5 Jahren. Dieser wird als reiner Desktop eingesetzt, bewegt sich nicht von der Stelle und tut es bis heute prima (okay, der Akku muss langsam dran glauben, aber that's all). Matter Bildschirm 1440x900 Auflösung, "übliches" Medion-Design.

Ich denke, nach dem was ich gelesen habe hier im Forum, das Edge könnte das erfüllen, was du erwartest (gute technische Quali) und was deine Familienmitglieder auch gerne zusätzlich hätten (bisschen modernerer Look, gibt ja mehrere Farben).
 
Ich würde die HP Pro- und EliteBooks nicht unterschätzen ... schau dir mal die Testberichte bei Notebookcheck an. Die besten, dort je getesteten Notebooks sind HP Elite- und ProBooks.
Ich selber besitze seit kurzem ein EliteBook 8440p und muss diesem Gerät in Sachen Display (zumindest das HD+) und Verarbeitung eindeutig den Vorzug gegenüber der aktuellen T-Serie gewähren. Schade nur, dass HP nicht die netten Tools (Energiemanager, TPFC) anbietet, die es für die Thinkpads gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Calvin: Ich weiß, aber es funktioniert nur auf den ThinkPads und für HP gibt es nichts vergleichbares. Und ein ordentliches Forum habe ich von HP auch noch nicht gefunden :(. Trotzdem sollte man die Pro- und EliteBooks nicht aus qualitativen Gründen aus der Betrachtung ausschließen.
 
Also die Samsungs sehen ja mal richtig gut aus. Hab mal ein wenig Google befragt, aber ich finde die in keinem Shop.
Habt ihr da mal vielleicht einen Link?
 
Die kommen Anfang Oktober erst in den USA in die Läden. Wenn du also nicht gerade aus Süd-Korea importieren willst, wirst du noch mindestens 6 Wochen warten müssen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben