Hallo!
Ich bin langsam am Verzweifeln bei meiner Suche und sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen
Also, ich habe ein nur beschränktes Budget, nämlich ungefähr 500 Euro. Da ich wenig bis keine Ahnung habe suche ich mir den Wolf im Internet und komme doch nicht weiter.
Ein Paar Sachen sind mir nun schon klar geworden: Mein Favorit ist ein Gerät von Lenovo. ;-)
Alles weitere sieht (wahrscheinlich) so aus:
- 15,6" wäre ideal
- HDMI (für den Anschluss an den Fernseher (?))
- separate Grafikkarte (dezidiert heisst das, oder?)
- ein Nummernblock wäre schön
- einigermassen grosse Festplatte
- Cardreader wäre auch gut
- Wlan
Ich stelle wahrscheinlich meinen Internetzugang um, wenn Vodafone IPTV dieses Jahr herausbringt. Das läuft dann soweit ich das verstanden habe alternativ über die Steckdose? (ich glaube ich mache mich grad zum Obst...) Na egal.
Einsatzgebiete wären:
- Internet (überwiegend zuhause, aber auch mobil)
- Fernsehen/Filme darauf schauen (tendenziell eher zuhause)
- Anschluss an den Fernseher über HDMI
- Photoshop (CS1)
- wenig Spiele
- Musik anhören
- E-Books lesen
Wie man unschwer erkennen kann, steht zwischen mir und einem Notebook ein grosser Berg Unwissen. Please help!
Liebe Grüsse
Tanja
Ich bin langsam am Verzweifeln bei meiner Suche und sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen
Also, ich habe ein nur beschränktes Budget, nämlich ungefähr 500 Euro. Da ich wenig bis keine Ahnung habe suche ich mir den Wolf im Internet und komme doch nicht weiter.
Ein Paar Sachen sind mir nun schon klar geworden: Mein Favorit ist ein Gerät von Lenovo. ;-)
Alles weitere sieht (wahrscheinlich) so aus:
- 15,6" wäre ideal
- HDMI (für den Anschluss an den Fernseher (?))
- separate Grafikkarte (dezidiert heisst das, oder?)
- ein Nummernblock wäre schön
- einigermassen grosse Festplatte
- Cardreader wäre auch gut
- Wlan
Ich stelle wahrscheinlich meinen Internetzugang um, wenn Vodafone IPTV dieses Jahr herausbringt. Das läuft dann soweit ich das verstanden habe alternativ über die Steckdose? (ich glaube ich mache mich grad zum Obst...) Na egal.
Einsatzgebiete wären:
- Internet (überwiegend zuhause, aber auch mobil)
- Fernsehen/Filme darauf schauen (tendenziell eher zuhause)
- Anschluss an den Fernseher über HDMI
- Photoshop (CS1)
- wenig Spiele
- Musik anhören
- E-Books lesen
Wie man unschwer erkennen kann, steht zwischen mir und einem Notebook ein grosser Berg Unwissen. Please help!
Liebe Grüsse
Tanja