T440p SUCHE: Neues original Display FRU 04X0391 oder Reparaturtipp bzw. alternative FRU !

Registriert
18 März 2013
Beiträge
34
Hallo,

ich suche wegen mittlerweile mehrerer senkrechter Streifen im Display meines T440p ein neues Display mit der FRU 04X0391.

Wer kann mir weiterhelfen und sagen, wo ich günstig ein neues Display bekomme ?
Gefunden habe ich bisher Preise um die 70,00 €. Bekommt man es auch direkt bei LENOVO günstiger ?

Es scheint ja auch ein häufiger und bekannter Mangel bei dem Notebook bzw. Display zu sein !?

Ich habe festgestellt, dass bei Fingerdruck auf den unteren Displayrand die Streifen wieder verschwinden, kann man das ggf. reparieren ?

Vor allem, passt ggf. auch alternativ ein Display mit anderer FRU ?


Vielen Dank für hilfreiche Tipps !
 
LP140WH8 (TP) (D1) mit FRU 04X5902 hätte ich. Stammt aus T440. 20.-Euro zzgl. versichertem Versand wäre der Preis. Falls Interesse einfach melden.
 
Hallo,

ich suche wegen mittlerweile mehrerer senkrechter Streifen im Display meines T440p ein neues Display mit der FRU 04X0391.

Wer kann mir weiterhelfen und sagen, wo ich günstig ein neues Display bekomme ?
Gefunden habe ich bisher Preise um die 70,00 €. Bekommt man es auch direkt bei LENOVO günstiger ?

Es scheint ja auch ein häufiger und bekannter Mangel bei dem Notebook bzw. Display zu sein !?

Ich habe festgestellt, dass bei Fingerdruck auf den unteren Displayrand die Streifen wieder verschwinden, kann man das ggf. reparieren ?

Vor allem, passt ggf. auch alternativ ein Display mit anderer FRU ?


Vielen Dank für hilfreiche Tipps !
Kauf dir doch gl. ein IPS-Panel mit FullHD !!! 70€ für ein nichtmal gutes TN-Panel ...................

Beispiel: https://thinkspot.de/ersatzteile/displays/105/14-ips-display-fullhd?c=15
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe bei Lenovo eine Äquivalent-Liste mit 26 verschiedenen Displays für das gesuchte mit der FRU 04X0391 gefunden.
Darunter auch die bisher von den netten Leuten, die geantwortet haben, benannten FRU´s.

Hier der Link (in der Auswahl der Warenart - LCD Panels auswählen):

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/.../20awa09wge/pb00l4b2/parts/display/compatible


Wenn ich das richtig sehe, sind alle dort benannten Bildschirme kompatibel und können hoffentlich einfach so ausgetauscht werden.

Ich habe den Bildschirm mit der FRU 04X5880 NEU und OVP für 27,- € in der Bucht original von LENOVO inkl. Versandkosten gefunden und bestellt.

Laut der LENOVO-Liste dieses:

DISPLAY,14",HD, slim,AG,INX

04X5880
Äquivalent

Ich hoffe, dass es ebenfalls passt ??? Kann ich es einfach tauschen ? Muss nur der Stecker ab und an das neue dran und es läuft ?


Vielen Dank für weitere Hilfe und Infos !!!
 
Passen wir das. Sicherung auf der Displayrückseite lösen, Kabel abziehen, neues Display anstecken, sichern.

Und nicht wundern, Displays sind zwar alle kompatibel, haben aber recht unterschiedliche Qualität.
 
PROBLEM GELÖST !

Hallo nochmal und Danke für alle informativen Beiträge,

in unseren beiden T440p laufen die nagelneuen
04X5880
Displays. Endlich keine "Streifen" mehr.
Ich erkenne keinen Unterschied zum alten Display, eher etwas besser.

Beste Grüße und bleibt gesund !
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben