Suche neues Notebook für Studium

Ist auch meine Meinung

[quote='Sirius',index.php?page=Thread&postID=601319#post601319]
"wenn Du ein gutes Notebook mit outdoorfähigem Display suchst, dann sind Thinkpads nur bedingt geeignet. Die Displays leuchten zwar gleichmäßig, sind was die Helligkeit angeht aber meiner Meinung nach deutlich schlechter als z.B. Dell oder Apple. Ohne LED-Backlight ist das Display sicherlich nur in den Abendstunden outdoortauglich."

Wir kennen alle die Vorzüge der früheren IBM-Thinkpads (und auch ihre Flexingsch...), aber ein outdoor-fähiges Display war noch nie dabei. Wollen die meisten auch gar nicht :P

Die brauchen eine graue (sorry: schwarze 8) ) Maschine für die Knochenmühle "Job", die nimmt man nicht mit an den Strand ;)

Welch ein trister Irrtum :love:

[/quote]

Hi,

danke noch einmal an alle für eure Antworten.
Das X200 wäre bestimmt nicht schlecht für das Studium, aber ich möchte gerne ein Laptop mit mehr als 12 Zoll.

Mein Favourit ist bisher das Thinkpad T500 - Modell 2055-WL6.
Was haltet ihr von diesem Notebook? Und ist das Display matt, oder glänzend?

Gruss,

Gibbs

W, X, R und T-Modelle sind grundsätzlich matt. *gottseidank*

Im Übrigen kein schlechtes Modell. Allerdings finde ich die Auflösung auf 15" zu grob. Dann lieber ein T400.

Wo studierst du denn? Bei unserem Händler hier in der Nähe gibts momentan ne Aktion. Für jedes Notebook aus dem Campus-Programm gibts für Selbstabholer ein 5Liter-Fass Bier :-)

T500[/url]
  • Preis unter 1200 € (max. 1500 € (Schmerzgrenze).) >>> 1250 Euro
  • Die Technik soll am besten neuester Stand der Technik >>> ist der Fall
  • Display soll Outdoor fähig sein und mind. 13 und max. 15 Zoll betragen >>> LED-Backlight 15,4", Outdoorfähigkeit ist bei Thinkpads immer so ne Sache, aber LED noch am ehesten
  • Spieletauglich soll er nicht sein, jedoch gut DVDs/Videos abspielen können >>> ATI Mobility Radeon HD 3650, 256MB, DVDs sowieso, selbst das eine oder andere Spiel

T500 ist bestimmt ein gutes Gerät, fürs Studium und öfteres mit-schleppen jedoch denkbar ungeeignet.

Siehe meinen Post und den von "Knacker" auf Seite 1.

Alle anderen Geräte außer die 12" Thinkpads hat man nicht "einfach mal so dabei" in der Uni, wenn man sie an einem Tag vielleicht nicht unbedingt braucht...

Ich würde dir, aus eigener Erfahrung, zu einem Tablet raten. Zu empfehlen wäre das Lenovo X60t was ich hier schon oft im Forum mit Garantie für um die 600-700 EUR gesehen habe. Damit macht man definitv keinen Fehler.

So nützlich ist das ganze deswegen, weil man leicht mit OneNote in den Vorlesungen Mitschriften machen kann. Zudem bewahrt man Ordnung so dass es kein Blätterchaos gibt. Ganz zu schweigen von den anderen Vorzügen wenn man ständig einen Rechner mit sich hat. Und mit seinen 12" Bildschirm und dem 8 Zellen Akku ist der Rechner nicht besonders schwer. Das Mitschleppen von Ordnern und Blättern wird damit unnötig. Ich hatte selbst während meiner Studienzeit nur das X60t im Rucksack, mehr nicht. Und geschadet hat es auch nicht, da ich nun das Studium fast abgeschlossen habe.

Von einem 14"/15" Gerät würde ich die Finger lassen, da zum hin- und herschleppen und das täglich doch ein bißchen zuviel des Guten ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben