Suche neues Convertible nachdem Ideapad Yoga 13 defekt ist.

@gestern Das mit der einjährigen Garantie auf Akkus, trifft das nun eigentlich auch auf fest verbaute zu? Ich entsinne mich da an sehr widersprüchliche Aussagen beim Erscheinen des ThinkPad X1.

Viele Grüße

Kaeferkralle

@gestern Das mit der einjährigen Garantie auf Akkus, trifft das nun eigentlich auch auf fest verbaute zu? Ich entsinne mich da an sehr widersprüchliche Aussagen beim Erscheinen des ThinkPad X1.
vorweg, das ganze ist auch länderabhängig in USA / canada kan man bei lenovo den akku extra versichern auf 2-3 jahre
bei den fest verbauten muss man sich bei jedem geräht darüber informieren was für ein akku (technische spez.) fest verbaut ist.
denn die garantien werde bei dehnen öfters an den ladezyklen fest gemacht.

über den daumen gilt 3 jahre oder 1000 zyklen ist aber von hersteller zu hersteller und model verschieden.
(und länderabhängig, gesetz)

wenn nichts offizielles beim hersteller in erfahrung zu bringen ist lässt man sich das (zugesicherte) vom verkäufer auf den kaufvertrag vermerken.

Dann hoffe ich mal, dass der Akku bei meinem Yoga länger halt.
Ich habe noch ein T61 und dort bin ich mit dem Akku mehr als nur zufrieden.
Ich finde der Mehrpreis für das Yoga2 für ein 4xFullHD Display (wohlgemerkt bei 13") und der neuen CPU mit vllt 5-10% mehr Leistung (über den Daumen gepeilt) lohnt sich auf keinen Fall. Eine Grafikkarte ist nämlich immernoch nicht drin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben