Suche neuen Think Pad - welches Modell ist zu empfehlen

matina

New member
mein Think Pad T60 hat einige Defekte durch einen Sturz. Da die Reparatur teuer werden kann möchte ich mir jetzt eine neuen Think Pad kaufen. Könnt ihr mir einige Empfehlungen geben, der Rechner muss keine besonderen Vorraussetzungen haben. danke im Voraus, matina

Hallo,

ein paar Anhaltspunkte solltest du schon geben ...

Neu / Gebraucht
Preis
Anwendugsgebiet
Größe
...

Ansonsten schlage ich mal T400 / T500 vor

hier noch ein paar anhaltspunkte:

der rechner soll gebraucht sein, max bis 400,-€ und soll auch für bildbearbeitung genutzt werden!

Wenn die Bildbearbeitung am integrierten Monitor stattfinden soll, würde ich das T500 (bzw. R500) mit 1680x1050 WSXGA Display empfehlen. Das gibt's zwar nur in CCFL, dafür hat es in der angepeilten Preisklasse das beste Display, was Farbraum und Kontrast angeht. Darüber hinaus hat man genug Platz für die verschiedenen Werkzeuge von GIMP/Photoshop. Das T510 mit FHD Panel liegt vermutlich über 400 €, wäre aber natürlich auch zu empfehlen.

Grüße
bassplayer

könnt ihr mir eine kurze rückmeldung zu dem rechner geben:

[h=2]Lenovo ThinkPad T410s gebraucht / i5 2x 2,4GHz / 4 GB RAM / 250 GB Festplatte / 35 cm (14,1") WXGA+ Display / Win7 Pro [/h]für 480,-€

Für Bildbearbeitung eher weniger zu gebrauchen (das Display ist hell genug, aber kontrastschwach und farblich eher blass-bläulich) und ca. 150€ zu teuer.

was ist mit dem für 410,-€
[h=2]Lenovo Thinkpad T500 gebraucht / C2D 2x 2,26GHz / 4 GB RAM / 160 GB Festplatte / 39 cm (15,4") WXGA Display / Win7 Pro [/h]

Mehr als 200 :D
Die Auflösung auf 15" würde ich mir nicht antun, schon gar nicht so teuer.

Ich empfehle dir eins der T4xx Serie, evtl sogar mit dedizierter Graka, falls du es auch manchmal mitschleppen willst. Wenn du es ausschließlich zu Hause nutzt ein T500 oder W500 bei dem Budget, ansonsten T400 mit ATI, T410s mit Intel oder T410 mit Nvidia, wobei du bei T500, W500 und T400 in den meisten Modellen ohne Displaymod nur CFFL hast, nach meinem T400 überlege ich mir immer 5 mal, ob ich wegen Sachen Helligkeit CFFL hole oder direkt zu LED greife. Die T/W500 haben an Vorteilen meiner Meinung nach nur das größere Display und die Mehrauflösung. Ich habe dir mal ein paar interessante Angebote rausgesucht, obwohl ich bei denen mit HDD auf jeden Fall eine SSD nachrüsten würde, das lohnt sich in jedem Fall.
T500 mit ATI: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-T500-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item53ff0cb6d6
W500 (die leistungsstärkere Variante des T500): http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4601955651
T410 mit Nvidia (wo sogar als einziges von den 4 Angeboten die ich dir zeige eine SSD dabei ist, du musst sie also nicht aufrüsten): http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2a338d0823
T410s (die leichtere Variante des T410 ohne stärkere Graphikkarte): http://www.ebay.de/itm/ThinkPad-T41...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4d145b92d3

Die Geräte sind alle mit 4GB Ram, je nachdem lohnen sich sogar 8, ist aber deine Entscheidung und kommt drauf an, wieviel du ihn auslastest. Bei dem T410s, dem T500 und dem W500 ist jeweils nur eine HDD dabei, die würde ich durch eine SSD ersetzen, bei dem T410 brauchst du das nicht. Aufgrund der Bildbearbeitung und dem Aspekt, dass es LED und bereits eine SSD hat empfehle ich dir am ehesten von denen das T410. Es ist zudem portabler als das T/W500.

super, vielen dank raph, endlich mal eine detaillierte, kompetente beratung und empfehlung.

[h=1]ist der Preis von 399,-€ für den Rechner ok?

Lenovo ThinkPad Notebook T410 Core i5 2,4 GHz 1440x900 128 GB SSD und UMTS
[/h]

Mit SSD und UMTS geht das... aber was für ne SSD ist denn drin? :)

128 GB SSD (Toshiba, FRU 45N8203, THNS128GG4BAAA, FW: AGLA0203)

könnt ihr mir noch einen guten online händler nennen?

Der Second It Store auf Ebay, von dem hab ich schon viel gutes gehört. Wenn du mir sagst ob du T410(neuere Cpu und LED-Display als Vorteil gegenüber dem T400), T400, T500 oder W500 oder doch was teureres willst, suche ich dir welche raus. Ich suche aber jetzt nicht für jedes Modell welche raus. Des Weiteren muss ich wissen, ob der äußerliche Zustand (Kratzer, Dellen, Brüche) für dich wichtig ist und worauf es dir dabei ankommt. Das T400 hat in manchen Modellen LED, aber eher selten. Die T500/W500 gibt es afaik gar nicht mit Led.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben