Suche neuen Mobilvertrag / Saturn Debitel Mobilcom empfehlenswert?

Namor

Member
Themenstarter
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

was Handyverträge bin ich total überfragt. Für mich ist alles sehr unübersichtlich und ich habe Angst irgendwelche Versteckten Nachteile zu bekommen.

Ich habe mir nach sehr langer Suche 2 Optionen ausgesucht (Apple 6s 64GB / minimum 1,5gb LTE volumen/Allnet ist die Vorraussetzung:

Aktuell bei Saturn online:
http://handytarife.saturn.de/handys/apple/iphone-6s-64gb/1084/20383#tarifdetails

Alternativ-Vertrag Telekom Mitarbeitervorteil:
-Apple 6s 64GB
-Allnet telefon SMS/MMS
-2GB
-inkl. Hotspot inland kostenlos
-ohne Anschlussgebühr
monatl. Kosten:38 EUR
einmalig Handy:460 EUR

Preislich tendiere ich zu dem Saturnangebot, aber wie gesagt es kommt mir so günstig vor, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
Kann mir hier jemand helfen, bzw raten was am besten wäre? Evtl. jemand Erfahrung mit Mobilcom Debitel?

Ich kann bei dem Tarif keinerlei Hinweis darauf finden, daß Tethering nicht erlaubt wäre. Was die Hotline erzählt ist egal, solange es nicht schriftlich in den Tarifbedingungen steht.

ok, ich habs soeben bestellt via Saturn. Hab ja 2 Wochen Widerufsrecht, da check ich mal alles auf Herz und Nieren. Tethering ist mir wichtig, da ich schon immer ein TP ohne LTE bzw UMTS karte hatte und das bisschen Mobilsurfen damit abdecken konnte.

Ich verstehe aber, dass es mit dem tethering von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist ? Weis man welcher Anbieter Tethering unterbindet und welcher es gar erlaubt?

Ist eher abhängig vom Netz bzw. den Vorgaben des Netzbetreibers. Das Saturn Angebot ist Vodafone: da hat man sich zwar etwas sperrig bei Perr to peer und VoIP, Tethering ist aber bei kein Problem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben