Suche Nachfolger für Galaxy S - kein iPhone

Kommt es. Kannst es jetzt schon im Playstore sehen. Verfügbar ab 13ten. Werde auch mein S3 verkaufen und auf das Nexus 4 16GB umsatteln.

Hab's im Google Playstore gesehen, das Nexus 4 16GB kommt wirklich mit einem Kampfpreis und ist schon so gut wie gekauft. Da ist selbst das S3 Mini teurer, weisst Du zufällig, ob das Nexus 4 Standard-SIM oder Micro-SIM hat? Mein jetziges Galaxy S hat ja noch die grosse SIM-Karte.
 
Es wird eine Micro-Sim haben.
So ein Ärger, ich tausche meine SIM-Karten doch ständig
munter zwischen UMTS-Karte und diversen (3) Mobiltelefonen.
Und da kommt Google mit so einem neumodischen
Schnickschnack.
Na aber wenigstens kann ich dann das GPS im Desire HD
reparieren lassen.

Hanno
 
So ein Ärger, ich tausche meine SIM-Karten doch ständig
munter zwischen UMTS-Karte und diversen (3) Mobiltelefonen.
Und da kommt Google mit so einem neumodischen
Schnickschnack.
Na aber wenigstens kann ich dann das GPS im Desire HD
reparieren lassen.

Hanno

Besorg dir ne micro und ein Adapter aufn ormale Sim bei Ebay für 1€. Sollte das problem lösen.
 
Ich überlege ja auch grad ob ich mein neuwertiges S3 wieder eintausche gegen ein Nexus 4 mit 16GB.
 
Bei DEM Preis für DAS Device werd' ja selbst ich noch schwach - und ich kauf mir eigentlich kein Gerät, das keine Tastatur hat...
 
Sehr interessant finde ich diesen Vergleich: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2598_2762_komplett.html
Und das P880 4X HD kostet bei amazon.de 360 EUR in schwarz, in weiß 375 EUR. Bin mal gespannt wie sich der Preis entwickelt.

Ich suche auch gerade mein neues Handy und werde zum 1. Mal wohl ein Smartphone nehmen. Mal gucken was ich da Ende November / Anfang Dezember nehmen kann ... würde schon gerne die Google Variante nehmen. Ich weiß nicht wieso aber diese Geräte sollen durch die Updatepolitik einen signifikanten "Vorteil" haben. (bin noch total grün hinter den Ohren was High-Tech-Wissen um Androidgeräte angeht)
 
Was is unklar bei dem Vergleich ? Das Nexus hat eine massiv bessere CPU, Doppelt so viel Ram und wie schon bemerkt direkte Updates und auch direkt schon 4.2 statt 4.0.

Sprich --> Welten.
 
Ich weiß nicht wieso aber diese Geräte sollen durch die Updatepolitik einen signifikanten "Vorteil" haben. (bin noch total grün hinter den Ohren was High-Tech-Wissen um Androidgeräte angeht)

Ist ganz einfach: bei einem "richtigen" Google-Handy (Nexus) bekommst Du immer die neuesten Updates direkt von Google, bei einem anderen Android-Smartphone bist Du auf die Updates des Herstellers angewiesen und das kann dauern bzw. gibt es oft gar keine Updates mehr. Bei meinem Galaxy S bekomme ich von Samsung als letztes Update 2.3, obwohl es bereits JellyBean (4.2) gibt. Das Ganze dient natürlich als Druckmittel, um neuere Samsung-Modelle (S2, S3) zu kaufen. Will man trotzdem ein aktuelles BS, muss man das Handy selbst modden (Garantieverlust).

Davon abgesehen sind 349 EUR für das Nexus 4 (16GB) einfach ein Hammerpreis, wenn man sieht, was das Handy alles an Bord hat.
 
Das neue Google Phone kommt doch in 3-4 Wochen.
kostet 300€ für 8GB und 350 für 16GB.

Ich werde mir auch die 16GB Version holen.
 
Ist ganz einfach: bei einem "richtigen" Google-Handy (Nexus) bekommst Du immer die neuesten Updates direkt von Google, bei einem anderen Android-Smartphone bist Du auf die Updates des Herstellers angewiesen und das kann dauern bzw. gibt es oft gar keine Updates mehr. Bei meinem Galaxy S bekomme ich von Samsung als letztes Update 2.3, obwohl es bereits JellyBean (4.2) gibt. Das Ganze dient natürlich als Druckmittel, um neuere Samsung-Modelle (S2, S3) zu kaufen. Will man trotzdem ein aktuelles BS, muss man das Handy selbst modden (Garantieverlust).

Davon abgesehen sind 349 EUR für das Nexus 4 (16GB) einfach ein Hammerpreis, wenn man sieht, was das Handy alles an Bord hat.
Danke für die Erläuterung. :) Wie ich durch ein paar Minuten mitlesen in den Androidforen (androidpit.de, android-hilfe.de) mitbekommen habe, scheint der nicht austauschbare Akku nicht so beliebt zu sein.
Was is unklar bei dem Vergleich ? Das Nexus hat eine massiv bessere CPU, Doppelt so viel Ram und wie schon bemerkt direkte Updates und auch direkt schon 4.2 statt 4.0.

Sprich --> Welten.
Im Gros stimmen die Details überein, war mein Punkt. Aber wie gesagt, bin noch grün hinter den Ohren. Jetzt nach weiteren Infos etwas matteres grün als gestern, aber sonst im Gros grün. Dass da der Nvidia Tegra 3 (1.500 MHz) und Qualcomm Snapdragon S4 Pro (1.500 MHz) massive Unterschiede haben, wusste ich nicht. Doppelt so viel RAM ist wohl ein adäquater Leistungsunterschied zum gleichen Arbeitsspeicherverhältnis auf dem PC?
 
Nein, den Ram wirst du nicht groß merken. Das ist eher ein Detail im Hintergrund. Die Snapdragon ist schneller und besonders deutlich energieeffizienter.
 
Doppelt so viel RAM wirst du nicht merken? Ich glaube das ist leicht untertrieben...

Gerade wenn man mehrere Apps benutzt und zwischen diesen hin- und herspringt wird man es deutlich merken!
 
Mal ne Frage, aufgrund der "Beschwerden" über nicht vorhandene Kartenslots und die ausbleibende Speichervergrößerung: Wieviel GB habt ihr denn so üblicherweise auf euren Smartphones belegt?
Ich würde das Handy wohl aus Business-Zwecken (Kommunikation & Organisation) kaufen, sicherlich auch mal bisschen auf Spiele schauen. Wie steht es denn dann mit der Speicherbelegung?
 
Kommt ja ganz drauf an, was du alles Speicherst. FullHD Videos von einer internen Kamera z.B. fressen enorm viel Speicher.

Bei mir dürften es beim Galaxy SII gute 20GB gewesen sein.
(vor allem: über 1000 Fotos und ca. 30 FullHD VideoClips + 2GB Musik +1-2GB Navisoftware! Die restliche Software braucht ja ned viel Speicher (Appz und so))
 
Hab auf meinem Galaxy Nexus noch knapp 6-7GB frei. 2GB Musik, Navigon 1GB, Fotos 1GB.
Klar, wenn man meint, man müsste seine gesamte Musiksammlung und noch FullHD Videos dabei haben, reicht es nicht. Ist nur die Frage, ob der 0815-Nutzer das braucht.
War zuerst auch skeptisch, dass kein Kartenslot da ist. Mittlerweile vermisse ich es aber auch nicht.
Mein TPT hat 64GB intern. Von den 56,4GB die verfügbar sind hab ich 50GB frei. Soviel dazu...
 
Mal ne Frage, aufgrund der "Beschwerden" über nicht vorhandene Kartenslots und die ausbleibende Speichervergrößerung: Wieviel GB habt ihr denn so üblicherweise auf euren Smartphones belegt?

Das ist bei Android-Geräten wirklich etwas problematisch... wenn Du ein Offline-Navi (d.h. mit Karten auf dem Gerät selbst) installieren möchtest, würde ich die 16GB Version empfehlen. Da sind schnell ein paar GB weg. Für's System kannste schon mal 3GB weg rechnen, und dann kommen natürlich noch die ganzen App-Daten, die sich mit der Zeit anstauen...

Am Beispiel des Galaxy Nexus: Bei nem 16GB Gerät bleiben etwas mehr als 13GB nutzbar, bei nem 8GB Gerät vermutlich 5-6GB. Der "Android" Ordner (also App-Daten) ist bei mir gerade 1,66GB groß - bei vielen Apps kann man sicherlich auch mal mit 2GB rechnen. Beim 8GB Gerät würden also vlt. 4GB übrig bleiben - Europakarte für's Navi drauf und 1GB ist übrig... ich fände das ein wenig knapp :p
 
Hat der TE denn sich nun schon entschieden?

Was zu Motorola: Die Updatepolitik ist wirklich das schlimmste was es so mit am Markt gibt...aber ein paar Modelle haben eben Glück und es gibt ein vernünftiges Recovery-System von Hashcode, das geniale Stück Software nennt sich Safestrap (aktuell in Version 3.05 Beta verfügbar, läuft aber absolut stabil) damit kannst du wirklich einfach Custom ROM's installieren, Backups machen, und das beste, die ROM's sogar in eigene Slots installieren, sprich du hast neben dem Stock ROM 4 weitere Slots wo du dir eigene ROM's installieren und testen kannst:eek:

Warum ich so schwärme? Nutze selber ein importiertes Droid 4 (beste QWERTY-Slider den es momentan gibt) und habe aktuell den CM10 am laufen welcher in diesem Falle auf Android 4.1.2 basiert :-)

Also wer nicht vor dem bisschen Bastelarbeit zurückschreckt (und es ist nicht schwer, und auf android-hilfe.de gibt es guten Support) der wird an Motorolageräten seine Freude haben, denn hardwaremäßig sind so absolut top!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben