Suche Nachfolger für Galaxy S - kein iPhone

Pegasus44

New member
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
1.921
Wegen Vertragsverlängerung komme ich in den nächsten Tagen günstig an ein neues Handy und suche einen Nachfolger für mein Galaxy S, welches Android-Handy würdet Ihr empfehlen?

Das Galaxy S3 finde ich mit 4,8"-Display sehr gross, die 4" des Galaxy S waren eigentlich genau richtig, 4,3" könnte ich mir auch vorstellen, wichtig wäre mir:

- aktuelle Android-Version (4.0/4.1)
- möglichst lange Akkulaufzeit
- gute Sprachqualität beim Telefonieren
- gute Kamera mit LED
- keine Lags, Hänger, Abstürze

Ich mache keine Spiele oder ähnl. mit meinem Handy, brauche es neben Tel. und SMS für Netz und Email und diverse Musik-Apps (Tuner, Metronom etc.), ein Quadcore muss also nicht unbedingt sein. ;)

Interessant finde ich das Motorola Razr Maxx, hat jemand dieses Handy und wie sind die Erfahrungswerte? Generell bin ich allen Marken (ausser iPhone) gegenüber aufgeschlossen, in Frage kämen also auch z.B. das HTC One oder das Galaxy Nexus.
 
Hallo Pegasus44,
hast Du dir das Xperia P schon mal angesehen?
Gruß Felix
 
Hallo Pegasus44,
hast Du dir das Xperia P schon mal angesehen?
Gruß Felix

Hab mal bei Amazon die Bewertungen gelesen, da schneidet es relativ schlecht ab:

"man kann das Gespäch nicht beenden. mehrmals am Tag Simkarte raus und Neustart geht gar nicht..." / "absolute fehlproduktion das gerät" / "Das Display frierte regelmäßig für rund 5 minuten ein, ohne das eine Überlastung bestand. Deshalb habe ich das Handy endgültig zurück geschickt." / "Insgesamt gibt es von mir 3 Punkte, da ich einen Punkt für die knarzende Unterkante und einen Punkt für den schwachen Akku abziehe." / "Dann musste ich die SIM Karte rausnehmen, damit das Handy neustartet. Der An/Aus Knopf reagierte nämlich ebenfalls nicht" / "Es kam auch schon mal vor, dass ich das Display nicht bedienen konnte, besonders dann blöd wenn jemand anruft." / "Insgesamt ist das Telefon eine Enttäuschung" / "Die Kunstoffabdeckung unter der durchsichtigen Leiste lockert sich immer mehr." etc. etc.

Hast Du selbst das Xperia P? Natürlich gibt es auch ein paar positive Bewertungen, aber doch sehr viele negative und sehr viele Käufer, die das Handy wieder zurückgeschickt haben.
 
ich selbst habe das (noch) nicht, aber ein guter Bekannter hat es, und der ist zufrieden. Das Display durfte ich selbst schon betrachten, ist eine Wucht. Mangels Langzeiterfahrungen kann ich es Dir aber nach Betrachtung der Amazon-Bewertungen nicht mehr bedenkenlos empfehlen...
 
Ich kann nur das Galaxy Nexus empfehlen, der Preis, die Updatepolitik...
 
Guck die das HTC ONE S doch mal live an - ich habe es seit ein paar Wochen und bin ganz zufrieden, hatte vorher aber nur einen alten Klumpen, kann also schlecht vergleichen. Wobei HTC nicht nur Freunde hat, wenn man sich die aktuellen Zahlen anguckt.

PS: Das Nexus wäre aber vermutlich auch ein super Wahl. Wann kommt denn das nächste?
 
Guck die das HTC ONE S doch mal live an - ich habe es seit ein paar Wochen und bin ganz zufrieden, hatte vorher aber nur einen alten Klumpen, kann also schlecht vergleichen. Wobei HTC nicht nur Freunde hat, wenn man sich die aktuellen Zahlen anguckt.

PS: Das Nexus wäre aber vermutlich auch ein super Wahl. Wann kommt denn das nächste?

Wie lange hält der Akku des HTC One S? Ab morgen kann ich ein neues Handy bestellen.
 
Wenn es irgendwie mit der größe geht, MUSS man eigentlich das Nexus nehmen - und das sag ich als S3 Nutzer.
 
Wenn es irgendwie mit der größe geht, MUSS man eigentlich das Nexus nehmen - und das sag ich als S3 Nutzer.

Samsung nervt mich wegen der "Update-Politik", für mein Galaxy S gibt es nur noch 2.3.6, das wars, kein ICS oder gar JB. So wird man indirekt dazu gezwungen, sich immer wieder ein neues Modell zu kaufen. Das S2 gefällt mir aber nicht und das S3 auch nicht wirklich.

Das Galaxy Nexus kommt in jedem Fall in die engere Auswahl, hat denn jemand das Motorola Razr?
 
Das Updateproblem ist eben DAS Thema, und Samsung ist da noch eher bei den besseren - daher auch das Nexus. Das Razr ist optisch/Verarbeitung recht gut, die Oberflächer aber ziemlich mies, und Updates sieht es auch eher finster aus.

Das Sony Xperia S ist noch ein ganz nettes Handy.
 
Seit dem Frühjahr habe ich ein Razr, und mit dem Gerät an sich bin ich sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist imho Welten besser als bei der Konkurrenz (S2 und Nexus hatte ich zurückgeschickt, weil ich bei beiden das Gefühl hatte, nur ein teures Stück Plastik in der Hand zu haben). Das Razr scheint auch robuster als die Konkurrenz, kann ein wenig Staub und Feuchtigkeit ab und verzeiht auch mal einen Sturz.
Die Akkulaufzeit ist überraschend gut, ich nutze Pushmail und telefoniere recht viel und komme immer 1,5 Tage weit. Das Display ist imho etwas schlechter als das der Samsungs, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ein besonderes Lob verdient das Zubehör von Motorola, sowohl Dock als auch Aktiv-Autohalterung funktionieren bestens und sind auch von den Funktionen her erstklassig. In beiden Docks wird das Razr auf Wunsch jeweils in einen speziellen Modus versetzt, der dem Einsatzort angepasst ist.

Wirklich schlimm ist aber die Update-Politik von Motorola. Die Razr-Besitzer werden seit dem Frühjahr immer wieder vertröstet, und für die ungebrandeten Geräte gibt es immer noch kein ICS. Für die gebrandeten läuft das Rollout seit 2 Wochen - andere Hersteller haben inzwischen längst 4.1 auf den Geräten. Ich hatte irgendwann die Nase voll und habe ein Custom aufgespielt - wenn Du damit leben kannst, ist und bleibt es ein feines Gerät.

Gruss, maculae
 
Ich bin mit meinem Xperia Active 4" hat das glaube ich sehr zufrieden. Schon aus Kopfhöhe runtergeknallt, kein Problem, unterm wasserhan fingerabdrücke abwaschen oder den Touchscreen naß im Regen bedienen auch kein Problem. Neuestes Android drauf. Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen, aber das ist ja bei allen Smartphones so beschissen.
 
Da sich google Motorola einverleibt hat, sollte das mit den updates besser werden.
Meine Empfehlung wäre das Razr HD, leider nur bei O2 im Moment.

Ich persönlich wollte ja auch was kleineres, ist nun doch ein Galaxy 3 geworden.
An die Größe gewöhnt man sich doch sehr schnell, was mich aber stört ist der sehr für Kratzer empfindliche Kunststoff und auch die sehr glatte Oberfläche, ich hab immer Angst dass es mir aus der Hand gleitet.
 
Da sich google Motorola einverleibt hat, sollte das mit den updates besser werden.
Sollte es, ist es aber noch nicht. So lange die so verfahren sollte man sie nicht empfehlen.
 
Das Galaxy Nexus kann ich eigentlich nur empfehlen. Preislich sehr interessant, Displayauflösung ist klasse, aber es hat eine warme Farbtemperatur, manche empfinden es als Gelbstich, ich finde es aber eigenlich recht angenehm, mir fällt es eigentlich nur auf, wenn ich ein anderes Gerät daneben halte.

Nach 2 Jahren HTC Desire haben mich die fehlenden Updates genervt, bzw. ich hatte irgendwann keine Lust mehr Custom Roms auszuprobieren.

Mir ist es allerdings fast zu groß. Ich hab relativ große Hände, aber ich kann nicht die Ecke oben links bzw. unten rechts erreichen, wenn ich das Gerät in einer Hand halte. Man hat das Gerät dan nicht mehr sicher gegriffen. Mir hat auch die Haptik vom Desire besser gefallen, da es gummiert war wie ein Thinkpad. Das lag einfach sicher und rutschfrei in der Hand.

Der Lautsprecher ist nicht besonders, da er sich mittig unten befindet. Daher hat er keinen Stereoeffekt und man verdeckt ihn oft mit der Hand, was den Klang dämpft.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
Ich kann nur wärmstens empfehlen ein Gerät zu erwerben wofür man die nativen Andriod (also OTA) Updates bekommt. Da ist natürlich derzeit die Auswahl sehr überschaubar... Galaxy Nexus. Ich selbst hab das Nexus S und komme noch sehr gut mit dem aus. Die neue 4.2er Version sollte auch noch auf dem Nexus S laufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben