Suche nach X240 nun ein zukunftsfähiges Thinkpad mit HDMI

reson

Member
Hallo, besitze derzeit noch ein Lenovo X240, welches ich überwiegend bzw. fast nur zu Hause an einer Dockingstation und einem externen Eizo 24" Bildschirm nutze.
Ich suche nun ein gleichwertig hochwertiges aktuelles Thinkpad Notebook (wenn es geht auch wieder im optimalen Preisleistungsverhältnis!) - so richtung X- oder T-Serie welches mit HDMI ausgestattet ist. Hintergrund ist, dass mein X240 und die Dockingstation leider kein HDMI besitzen.

Vorab Danke für Eure Vorschläge.

Danke für die Info. Ich möchte eigentlich das Notebook nur für den Beamer-Einsatz verwenden. Es soll stabil laufen und einen vernünftigen HDMI-Ausgang haben. Mehr Ansprüche habe ich an diesen Notebook nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn meine Dockingstation des X240 einen HDMI-Augang hätte, wäre das Problem auch gelöst. Scheint es aber leider nicht zu geben.

Dein X240 hat doch einen MiniDP Ausgang, dafür gibt es Adapter auf HDMI.
Welche Dockingstation hast du? Vielleicht hat die auch DP?

Ich würde auch einen Adapter kaufen, wenn das X240 noch in Ordnung ist.

Das wäre super, wenn es dafür einen Adapter gebe der ohne Verluste HDMI übertragen kann.

Habe mal auf die Unterseite der Dockingstation geschaut:

ThinkPad Pro Dock mit der Bezeichnung 40A1

Welchen Adapter (Bezeichnung?) müsste ich mir hier zulegen, wenn das geht?

Also das Dock 40A2 hat einen HDMI-Ausgang und das X240 passt da drauf. Ob es jetzt verlustfrei HDMI kann, das weiß ich allerdings nicht.

Also das Dock 40A2 hat einen HDMI-Ausgang und das X240 passt da drauf. Ob es jetzt verlustfrei HDMI kann, das weiß ich allerdings nicht.
Das ist doch schon einmal gut. Aber vielleicht tut es auch der Adapter, wenn das qualitativ ebenbürtig ist. Wer kann hier weiter helfen?

Die Docking 40A2 bekommst Du nachgeworfen... hier z.B. teilweise geschenkt, in der Bucht für 10 € !
Und die kann das "verlustfrei", hatte das jahrelang am TV

Edit: das Netzteil kannst Du ja von der 40A1 verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Die 40A1 hat doch DP, also einfach ein Kabel DP -> HDMI besorgen.

Wenn Du etwas flexibler bezüglich der Anschlüsse sein möchtest kann man auch einen 3er Adapter nehmen.

Hier mal ein Beispiel. Gibt es auch mit DP Anschluss statt miniDP

Diese Adapter schaffen dann in der Regel bis 1920x1200 Auflösung, aber das sollte ja für Deine Zwecke reichen

Ich habe bei meiner Dock 4oA1 aber nur einen DP Anschluss an dem der ext. Monitor hängt. Somit müsste ich immer umstöpseln.

Hat die 40A2 Dock dann DP und HDMI, somit hätte ich die Lösung für mein Problem? Wohl auch nicht teurer mit einer gebrauchten 40A2 als ein Adapter. Ich könnte dann den ext. Monitor und gleichzeitig das HDMI-Kabel an der Dock 40A2 anschließen, sehe ich das so richtig (nutzen kann ich natürlich nur ein Endgerät, dass ist mir schon klar:-).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben