Suche nach kleinem Notebook für wenig Geld

L0nestar

Well-known member
Hallo zusammen,

eine Freundin meiner Freundin geht demnächst für ein Jahr im Rahmen von "Work&Travel" nach Australien. Sie sucht dafür nach einem sehr kleinen und sehr leichten Notebook, mit dem sie im Youth-Hostel online gehen und nach Jobangeboten schauen kann.

Ein Smartphone ist ihr dafür zu unübersichtlich und zu schlecht zu bedienen. Mein X61t war ihr zu schwer und zu groß. Der Preisrahmen liegt bei bis zu 200€, gern weniger.
Was kann man da sinnvoll empfehlen? Gibt es irgendwo gebrauchte Netbooks oder gar Tablets günstig zu erwerben? Oder hat hier jemand ein Netbook bei sich rumfliegen, das er sowieso loswerden möchte?

Vielen Dank im Voraus für gute Ratschläge

Lieben Gruß
L0nestar

Nobby hat im MP gerade ein deutlich genutztes, aber funktionsfähiges X61 mit AFFS-Display und SSD für 150 Euro eingestellt, da würde ich zuschlagen.

Danke für den Hinweis, das Angebot war mir nicht entgangen (und ich muss aufpassen, dass ich nicht selbst zuschlage) - aber wenn mein X61t ihr schon deutlich zu groß und zu schwer war, dann ist das X61 nicht viel kleiner:

X61: 268mm x 210.8mm x 20.3mm[vorn]/35.3mm[hinten]
X61t: 274mm x 244mm x 27mm[vorn]/33mm[hinten]

Ich glaube, es soll tatsächlich mehr in Richtung 10" (:facepalm:) gehen, das Gerät wird wirklich nur zum Surfen im WLAN benutzt und soll sonst möglichst klein und wenig störend in der Tasche liegen. Die Dame besitzt ein Acer 4820TG, das ist ihr aber auch schon viel zu groß und zu schwer...

Da bleibt nur ein Netbook.

Am besten eines mit kleinem 3 Zellen akku weil laden muss man es so oder so mal. Die Netzteile sind zum Glück Mini.

Ich würde schauen ob man ein 10 oder max 11,6 Zoller bekommt mit max 1,3kg so.

Ein Asus 1000H oder so ist nicht sooo schlecht und gibt es in der Bucht für 100€.

Liegt zwar € 70 über dem Limit ,aber mMn eine Überlegung wert : http://www.cyberport.de/notebook-un...6-schwarz-dual-core-320gb-matt-preishit-.html . Hat ein mattes Display und einen sehr sparsamen Chipsatz (Wobei dieser trotzdem um Längen fixer ist als die Atom Geschichten von Intel ). Gruss Uwe

....und wiegt 1,4kg, das dürfte dann ebenfalls in die Rubrik "zu schwer" fallen, ideal wäre wohl das 11" MBA, aber das ist ja viiieeeel zu teuer. Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy Tab 2 (7" und 345 g)? Das gibt es hier z.B. für knapp über 200 EUR. Zum Surfen und zur Jobsuche dürfte es reichen und zu gross und zu schwer wird es auch nicht sein. ;)

Naja, 100 Gramm mehr... ob das zu schwer ist? :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben