Suche MP3-Player

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich suche einen MP3-Player mit
  • mind. 1 GB internen Speicher, besser wären 2 GB
  • wünschenswerterweise internen Akku und
  • einem Mini-Display, das Liedtitel und Künstler anzeigen kann
  • guter Soundqualität
Es soll nicht der ZenV von Creative sein, den habe ich mir am Montag aufgrund einer sehr heißen Kaufempfehlung von einem Kumpel geholt und wurde stark negativ überrascht, die Soundqualität war gar nicht gut. :(
Mittwoch habe ich das Gerät umgetauscht und nun bin ich wieder auf der Suche.
Somit möchte ich mich mal umhören. :)

Mir gefällt der iAudio U3 schon sehr, nur bin ich gar nicht so ein Fan des Bedienungselements, also von diesem Joystick. 120? wirken auch ziemlich überteuert. :/
Ehrlich, ich habe bisher außer einem IPod sonst nirgends Player mit 2GB für mehr als 100? entdeckt.

@Dreamwalker

Rupert geht es anscheinend gerade nur darum, wer den Größten hat. Schlimm, wenn man noch nicht aus der Pupertät raus is. :D[/quote]

Ist nicht schlimm, ich kann damit umgehen :D

Ich bitte jetzt um sachliche Diskussion, ansonsten krieg ich einen Lösch-Krampf.

Danke,
G.

Original von enrico
Mir gefällt der iAudio U3 schon sehr, nur bin ich gar nicht so ein Fan des Bedienungselements, also von diesem Joystick. 120? wirken auch ziemlich überteuert. :/
Ehrlich, ich habe bisher außer einem IPod sonst nirgends Player mit 2GB für mehr als 100? entdeckt.

die neuen iaudios haben keinen joystick mehr.
der U3 ist eigentlich ein auslaufmodell.

Stimmt, der neue iAudio 7 sieht gut aus, sogar auch der Vorgänger. Sind aber auch 150?. Wird vielleicht aber auch nebensächlich, wenn ich einen Nebenjob habe.

Ich würde den T10 von Samsung empfehlen. Hab den zwar geschenkt bekommen, aber in Internetshops bekommt man die 2GB Version unter 100?.

Der hat nur einen mechanischen Knopf ansonsten läuft die Bedienung über Touchpanel. Hat einen sehr guten Display, der aber sehr verspiegelt ist. Draußen, im Tageslicht kann man da schwer was erkennen. Neben Foto- und Videowiedergabe ist das Lesen von .txt Dateien kein Problem. Der Akku hält etwa bis zu 30 Stunden durch.

Zudem sind die Kopfhörer von der Ergonomie und von der Soundqualität meiner Meinung sehr gut.

Wisst ihr was ich lustig finde? Dass die Anzahl an Cowon Besitzern in einem ThinkPad Forum besonders hoch ist!
Ist doch erfreulich zu sehen, dass es Leute gibt, die nicht mit dem Mainstream gehen und Qualität schätzen und dass diese Leute dann vermehrt ThinkPads bzw Cowon DAP kaufen! Versteht ihr was ich meine? Das Cowon und Thinkpads irgendwo die gleichen Werte pflegen....

Ich denke das spricht sowohl für die ThinkPad als auch für die Cowon Player!

VlG und würde mich freuen wenn ihr meine Cowon Seite besucht!:)

Original von Proton
Ich würde den T10 von Samsung empfehlen. Hab den zwar geschenkt bekommen, aber in Internetshops bekommt man die 2GB Version unter 100?.

Der hat nur einen mechanischen Knopf ansonsten läuft die Bedienung über Touchpanel. Hat einen sehr guten Display, der aber sehr verspiegelt ist. Draußen, im Tageslicht kann man da schwer was erkennen. Neben Foto- und Videowiedergabe ist das Lesen von .txt Dateien kein Problem. Der Akku hält etwa bis zu 30 Stunden durch.

Zudem sind die Kopfhörer von der Ergonomie und von der Soundqualität meiner Meinung sehr gut.
Ich suche ein pures Audio-Gerät, daher fallen auch die sehr guten Cowon-Geräte raus.
Aber bist du sicher, dass du mir den T10 von Samsung auch empfehlen und nicht ausreden wolltest? :D
Zu den von dir erwähnten Eigenschaften:
Verspiegelte Displays müssen nicht soo sehr sein, aber daran könnte ich mich gewöhnen. Der Akku ist top, Foto- und Videowiedergabe interessieren mich nicht, vielleicht so nettes Sahnehäubchen, Dateien will ich auch nicht lesen.
Kommt auf jeden Fall auf die noch leere Liste. :)

iRiver ist in Sachen Klang und Qualität klar die Nummer 1.

Dicht dahinter folgen: Cowon, Creative, Archos.

Von Playern diverser anderer Hersteller würde ich die Finger lassen, es sei denn man bekommt sie als Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstag.

Naaaajjjjjaaaaaaaaaaaaaa ....^^

Da würde ich mal eher sagen Cowon in Sachen Klang & Quali Nummer eins und iRiver dafür mit nem schicken Design knapp dahinter ;-)

Original von enrico
Original von Proton

Ich suche ein pures Audio-Gerät, daher fallen auch die sehr guten Cowon-Geräte raus.
Aber bist du sicher, dass du mir den T10 von Samsung auch empfehlen und nicht ausreden wolltest? :D
Zu den von dir erwähnten Eigenschaften:
Verspiegelte Displays müssen nicht soo sehr sein, aber daran könnte ich mich gewöhnen. Der Akku ist top, Foto- und Videowiedergabe interessieren mich nicht, vielleicht so nettes Sahnehäubchen, Dateien will ich auch nicht lesen.
Kommt auf jeden Fall auf die noch leere Liste. :)

Cowon? Kann mich nicht daran erinnern, die erwähnt zu haben :)

Was den T10 betrifft, wollte ich den weder ausreden noch jdm groß empfehlen. Einfach mal als Besitzer darüber schildern. Was ich noch vergessen hab ist seine "Dicke" von etwa 7,5 mm. Mir gefällt das Teil :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben