Suche Monitor 27 Zoll (kein 4K)

TP_N

New member
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Monitor in 27 Zoll:

Must have:
Display Port
HDMI
IPS-Display
höchste Auflösung in mindestens 60hz ansteuerbar

No Go:
4K

Preis bis 500 Euro
Hat jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für mich?

Danke und Gruß

Moin !

Wegen meiner schlechten Augen brauchte ich was größeres (ohne 4k - das wäre sinnlos für mich).
Also habe ich mich eingelesen und heraus kam der hier:

https://www.alternate.de/Samsung/S32D850T-LED/html/product/1152060

Geiles Bild, klasse Helligkeitsverteilung, alle notwendigen Anschlüsse (sogar VGA) zu einem guten Preis.

Und er kann 2560x1440 mit 60Hz.

Allerdings ist das ein reiner Monitor, ohne Lautsprecher.

Kann ich nur empfehlen.

LG Jü

Danke für Eure Rückmeldungen! Der Samsung sieht sehr gut aus, wie viel Abstand hast Du , wenn Du davor sitzt, bzw. wieviel meinst Du sollte man haben? Ist der wirklich mit Pivot und höhenverstellbar?
Der aus dem Forum war auch interessant, steht aber erledigt...

Moin !

wie viel Abstand hast Du , wenn Du davor sitzt, bzw. wieviel meinst Du sollte man haben?

Da ich selber ziemlich nah ran muß, um noch was zu sehen liegt bei mir der Abstand bei etwa 50cm.
Für normalsichtige Menschen empfehle ich etwas mehr - so 60 bis 70 cm.

Ist der wirklich mit Pivot und höhenverstellbar?

Ja, er hat die Pivot-Funktion (obwohl ich sie nie getestet habe...) aber dann ist er echt riesig... und er ist höhenverstellbar sowie neigbar und drehbar.

Ich glaube, den auch in der 27"-Version gesehen zu haben, falls 32" doch zu groß sein sollten. Ebenfalls mit 2560x1440.

Hier ein Größenvergleich mit einem normalen DIN A4 - Blatt...

Samsung 32Z.jpg

Bis neulich
LG Jü

Zuletzt bearbeitet:
@Briefkastenopa: Danke für die weiteren Infos! Benötigt man abgewinkelte Diplaykabel für ein Wandmontage? Falls ja, sind die Kabel, die dabei sind, abgewinkelt?

Benötigt man abgewinkelte Diplaykabel für ein Wandmontage? Falls ja, sind die Kabel, die dabei sind, abgewinkelt?

Nein, alle Kabel sind gerade und werden am Gerät nach unten ausgeführt - sie stehen also nicht zur Wand ab.
Allerdings könnten sie ein wenig länger sein (50cm mehr wären gut).

Übrigens: die Wand-Montageplatte macht den Eindruck, als wäre sie direkt aus einem Leopard-2-Panzer geschnitten... (sie muß ja auch über 12 Kilo tragen...)

LG Jü

Danke an alle, insbesondere Briefkastenopa für den tollen Tip! Es ist der Samsung mit 32 Zoll geworden, bin begeistert!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben