Suche Monitor 27", 2 Eingänge mit PIP

helmuel

Member
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
434
Hallo,
die letzten Jahre war ich gesundheitlich etwas eingeschränkt und konnte am Schreibtisch mit 2 24" Monitoren mit 1920*1200 noch recht gut arbeiten.
Da meine Augen nun besser sind suche ich eine neue Bildschirmlösung mit ungefähr folgenden Möglichkeiten:
- 1 Monitor mit 27 ". Breite nicht viel breiter als bei 27", Höhe kann gerne höher sein, aber nicht 2 Monitor übereinander
- eventuell curved, der Betrachtungsabstand ist etwa 1 meter
- Auflösung 2560*1440 oder 3840*2400 (habe ich beim neue X1extreme Gen5 und ist soweit gut.)
- mindestens 2 Eingänge, möglichst HDMI, weil inzwischen fast alle meine Systeme einen HDMI Ausgang haben
- diese beiden Eingänge sollen von unterschiedlichen Systemen angesteuert werden, sowohl Windows 11 als auch alte Systeme bis zurück zu XP oder
auch Raspberry PI (Kodi und anderes), d. h. es wäre wünschenswert, wenn auf den zuspielenden Systemen keine spezielle Software installiert sein muss.
Mir schwebt eigentlich vor dass der neue Monitor sich selbst als 2 Monitore nach außen darstellt.
- Bildbearbeitung findet nicht statt, meißtens Office
Der Monitor muss nicht sofort verfügbar sein.
Hat jemand eine Empfehlung bzw. einen Monitor, der möglichst viele meiner Wünsche erfüllt ?
Vielen Dank schon mal, Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal einen p27h-30 an


Curved macht dann doch eher ab ~30" herum Sinn, aber gäbe es auch von Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philipp,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe mir beide Monitore angeschaut. Der P27H-30 schaut gut aus, der T34 ist für mich zu groß.
Im Manual finde ich leider nichts konkretes zum Betrieb an 2 Rechnern.
Wie funktioniert da die Aufteilung ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben