Suche mobiles Notebook mit LAN-Anschluss

derhamster

Member
Registriert
28 Sep. 2021
Beiträge
44
Hallo,

ich suche für den spärlichen Privateinsatz an Baustellen etc. ein mobiles Gerät, welches folgende Eigenschaften aufweist:
  • LAN-Anschluss (aufgrund der Netzwerktechniktätigkeit unumgänglich)
  • <14 Zoll, kleiner wäre aber besser, FHD ist Requirement
  • am besten unter 1,5kg
  • gute Akkulaufzeit
  • 16GB RAM+
  • Tauschbarkeit von WLAN-Karte gewährleistet
  • <500€
Die Geräte die ich jetzt als passend identifiziert habe, haben alle einen Haken:
  • X270: prinzipiell passend, aber mit DualCore nicht wirklich zukunftsweisend; i7-7XXX-Varianten relativ teuer
  • L14: ab Gen3 schlechte Tastatur, vorher zu klobig & Akku zu schlecht
  • T14-Reihe erst ab T14G1 portabel, aber noch zu teuer
  • L380+ hat keinen LAN-Slot mehr
  • X280+ keinen LAN-Slot mehr
Habt ihr noch eine Idee, welche in mein Budget passen würde? Bei HP wird man leider auch nicht wirklich fündig, außerdem wäre eine brauchbare Tastatur trotzdem toll...
Idealerweise gleich mit einem Angebotslink!
 
Zuletzt bearbeitet:
LAN-Anschluss (aufgrund der Netzwerktechniktätigkeit unumgänglich)
Wobei es ja durchaus Geräte mir „echtem“ LAN gibt, allerdings brauchen die den Lenovo Adapter. Damit gibt es dann netzwerktechnisch keine Einschränkungen wie bei den USB-LAN Adaptern.

Edit: Thinkspot hat doch gerade ein X280 im Angebot wo das mit dem Lenovo LAN Adapter passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt dieses Angebot von Matt mit dem schicken 400nit Display für ein T14 G1 trotz der Budgetüberschreitung von € 25 denn nicht : https://thinkspot.de/detail/index/sArticle/1588/sCategory/9#90ee2ff0617edeb481158e1da8eb44fe ?
Wegen der paar Kröten würde ich nämlich die Ausstattungs-Kröten nicht schlucken .

Gruss Uwe

P.S.: DDR4-RAM ist gerade recht günstig ...

P.P.S.: Oder er hat irgendwann mal wieder sowas als Special im Angebot : https://thinkpad-forum.de/threads/e...ntel-ax201-cam-fpr-de-win10pro-b-ware.236285/ ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben