Suche (mal wieder) Notebook für Studentin ;)

Original von JNS-K
und was ist mit dem R61? 1440x900 ist doch nicht "mager" auch bei nem 15 Zoll, imho.

Das R61 ist aber (gottseidank :D) ein 14.1" Book mit 1440x900......
Neben guter Auflösung auch noch schön handlich qua Format + Gewicht zum rumtragen.
Ein 15" Gerät der R-serie würde ich nicht unbedingt täglich mitschleppen wollen.

Original von Himalaya
Original von JNS-K
und was ist mit dem R61? 1440x900 ist doch nicht "mager" auch bei nem 15 Zoll, imho.

Das R61 ist aber (gottseidank :D) ein 14.1" Book mit 1440x900......
Neben guter Auflösung auch noch schön handlich qua Format + Gewicht zum rumtragen.
Ein 15" Gerät der R-serie würde ich nicht unbedingt täglich mitschleppen wollen.

ops ... hab ich mich schon wieder vertan ... ich glaube ich sollte doch mal auf die Suche nach einem Pott Kaffee begeben ;-)

VG JNS

Informatiker sind alle seltsam ! Es stimmt...

Die Mädels hier sind, keine Ahnung da wir keine Mädels in meinem Studiengang haben. Dafür haben wir ne Mensa zusammen mit der PH, immerhin.

MfG Hanussen

@himalaya:

15" wär besser, geht weniger in richtung vorlesungstippe, sondern in richtung desktop replacement, siehe urpost.

Original von critizen
@himalaya:
15" wär besser, geht weniger in richtung vorlesungstippe, sondern in richtung desktop replacement, siehe urpost.

Schon klar, bin halt mehr vom "Totalangebot" des R61 ausgegangen und da kann man eigentlich nur 'zuschlagen'.
Ausserdem finde ich ein 14.1" Gerät nicht unbedingt untauglich als DTR, man könnte es am 'Standplatz' auch an einen externen Monitor/Tastatur etc. anschliessen ( wers braucht).

Falls nicht, würde es für nen 1000-er wohl doch eher in Richtung 15" R60 mit XGA gehen oder eben das schon genannte z61m.

jap, das ist nicht ganz unrichtig :)

ich hab auch grundsätzlich nix gegen 14" am arbeitsplatz, dann halt schon lieber noch mit externem moni.

z-serie eher weniger, die scheint schon ne weile auszulaufen, auf der homepage von lenovo wird sie garnicht mehr beworben.

die r-serie wirds eher noch ne weile geben (inkl. ersatzteile....)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben