Suche link / URL zu zender BIOS

felixbecker2

New member
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
10
Gesucht: Zender-Bios/ whitelistfreies BIOS für x200t.

Suche ein BIOS ohne Erweiterungskarten-Whitelist für ein x200t.

Ausgabe von "biosinfo" (unter Linux 4.15.6-pf):

Code:
Following DMI entries found:
 - Mainboard vendor:   "LENOVO"
 - Mainboard type:     "7449C8G"
 - Mainboard revision: "Not Available"
 - BIOS vendor:        "LENOVO"
 - BIOS version:       "7WET71WW (3.21 )"
 - BIOS release:       "11/29/2012"
 
Zuletzt bearbeitet:

uaekouph

New member
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

ich suche ein (Zender) BIOS für mein ThinkPad R60e
ohne whitelist
am besten abgeleitet vom aktuellen BIOS 2.20 (7euj22uc).

Könnte mir bitte jemand einen Link dazu schicken?

Vielen Dank
Liebe Grüße
uaekouph
 

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
6.487
Hab' dir eine PN geschickt. R60e ist beim R60 mit einsortiert. Basiert tatsächlich auf 2.20 laut der Angabe dort.
 

kparis03

Member
Registriert
28 März 2018
Beiträge
144
Hallo,

Gibt es auch ein Bios ohne Whitelist für das T500 Type 2241 um den Error 1804 zu beheben?

Grüße
 

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
6.487
Das müsste eigentlich für alle T500-Modelle gehen. Es gab da meine ich zwei unterschiedliche BIOS-Chips mit unterschiedlicher Größe. Aber für beide Chips steckt das jeweilige BIOS in dem Paket. Ich habe allerdings immer nur das eine davon getestet, hatte bisher kein T500 in den Fingern, in dem der andere BIOS-Chip drin war.
 

kparis03

Member
Registriert
28 März 2018
Beiträge
144
Ok danke, ich werde es direkt mal probieren :thumbup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,
Ich habe das Bios gerade installiert, und die 1804 Meldung ist auch weg, aber das TouchPad funktioniert nicht mehr.

Nachtrag:

Sorry, das mit dem TouchPad nehme ich zurück, es war versehentlich im Bios auf "Disabled" gestellt, habe es jetzt zurück auf "Automatic" gestellt und jetzt geht wieder alles!

Vielen Dank!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
6.487
Vermutlich ist es bei allen x00-Modellen wie beim T500: Alte Modelle wurden noch mit SLIC2 für Vista ausgeliefert, da es zu der Zeit noch gar kein Windows 7 gab. Neuere Modelle bekamen dann SLIC2.1. Bei BIOS-Updates wird die SLIC nicht verändert. Da hilft dann nur ein Mod-BIOS.
 

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.648

iYassin

Active member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
9.591
Könnte mir bitte jemand den passenden Link für ein X60s schicken?
 

Prosper

Active member
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
3.267
Suche für ein T420s ein aktuelles Bios über 1.45 mit entfernter WL und Advanched Option...
 

sr-verde

New member
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach nem BIOS für mein Thinkpad R500, um gegen den Willen des Herstellers eine neue WLAN-Karte zu verbauen (Fehler 1802). :)

Grüße
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben