Suche leise und schnelle "1-Platten-HDD", zwischen 120-160GB / Vista auf X61 ohne ODD installieren??

tgraupne

New member
Themenstarter
Suche leise und schnelle "1-Platten-HDD", zwischen 120-160GB / Vista auf X61 ohne ODD installieren??

Hallo,

ich suche eine andere Festplatte für mein X61. Ich habe immo eine 250 GB HDD drin. Die ist mir zu groß und das Grundrauchen zu laut. Deswegen suche ich eine kleiner HDD mit nur einer Platte, aber trotzdem vernünftigen Geschwindigkeitswerten...

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen....

p.s.
Die Sufu habe ich schon befragt, nur leider bin ich anscheinend zu blöd richtig zu suchen. Habe nur unmängen an Marktplatzanfragen gefunden =(

Original von tgraupne
Ist der Stromanschluss auch identisch?
Ja.

Original von tgraupne
Ich muss mal sehen, ob ich an meinem Desktop noch 2 SATA Plätze frei habe...
Eine auf einmal anschliessen reicht. Wenn genug Plattenplatz zum Zwischenspeichern frei ist.

Original von tgraupne
Wäre ansonsten so etwas zu empfehlen?
Bei Okluge habe ich meinen von Digitus über Amazon bestellt. Sieht genau aus wie der in dem ebay Bild.

vielen Dank für deine Hilfe...

Jetz muss ich nur noch Geld für die neue Platte auftreiben =)

So, ich habe gerade versucht die Platten mit True Image zu clonen. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich Ziel und Ausgangsplatte an meinem XP Rechner ran gehangen habe hat der nicht mal mehr gebootet.

Und wenn ich direkt von der Platte im TP auf die Zielplatte die per USB dranhängt zu clonen, bricht er mit der Fehlermeldung:

"Fehler: Die Partitionskonfiguration wurde verändert."

ab.

Ich bin ratlos =(

Original von tgraupne
Wenn ich Ziel und Ausgangsplatte an meinem XP Rechner ran gehangen habe hat der nicht mal mehr gebootet.
Das klingt extrem merkwürdig. Nach erfolgreichem klonen kann ich verstehen, dass ein Gerät nicht beide akzeptiert: Zwei identische Partitions-IDs darf es nicht geben. Aber wenn zwei Platten vir dem Clonen nicht akzeptiert werden, dann ist irgend etwas gravierend faul.

Original von tgraupne
Und wenn ich direkt von der Platte im TP auf die Zielplatte die per USB dranhängt zu clonen, bricht er mit der Fehlermeldung:

"Fehler: Die Partitionskonfiguration wurde verändert."

ab.
Hmmm...

Die Ausgangsplatte funktioniert? Also das alte System läuft fehlerfrei?

Wenn ja: Es gibt eine andere Software, die NTFS clonen kann. Die benutze ich gerne: ntfsclone, ein Teil von ntfstools. Läuft unter Linux.
Vorbereitung: Auf der neuen Platte eine NTFS Partition anlegen und formatieren. Beide Platten an einen Rechner, eine Linux Live DVD booten, in ener shell mit rootrechten ntfsclone und anschliessend ntfsresize.

Zu Problemen mit Acronis kann bitte jemand anderes helfen?

Was anderes: Kannst du die neue Platte an einem anderen Rechner auslesen? Was für Partitionen sind vorhanden?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben