Suche Ledermappe für x60 !

shapishico

New member
Themenstarter
Ich such für mein x60 (kein tablet) so eine Specialledermappe. So das ich die Mappe und damit auch das Book öffne... Gibts sowas?

ja, indem Du ein Reserve Edition kaufst, das ist in Leder eingebunden. Für "normale" TPs gibt es sowas (leider) nicht.

genau sowas, aber es müsste es doch einen einfachen Einschlag geben, also nicht so so eingebettet wie bei der reserve aber wenigstens?
habe sowas für EEEPC schon gefunden

Anhänge

• lederhuelle.jpg
    lederhuelle.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 283
  • e000_1.jpg
    e000_1.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 283
nein, denn damit würdest Du Dein TP auf den 1. Blick ja zur RE "aufwerten". Aber es hält Dich natürlich niemand davon ab, zum Sattler Deines Vertrauens zu gehen, der kann Dir definitiv weiterhelfen! :)

Das hat ich schon vor ein kumpel von mir ist Sattler, aber würde sich das erhitzen? Worauf sollte ich achten?

ps wenns fertig ist schick ich mal fotos

Original von shapishico
[...], aber würde sich das erhitzen? Worauf sollte ich achten?

Es gibt zwei Stellen, an denen sich TP besonders erwärmt (bei meinem X31 zumindest, aber beim X60 sollte das nicht anders sein):

- die 'Öffnung' für den Lüfter (linke oder rechte Seite des TPs); hier müsste die Mappe definitiv eine Öffnung bzw. größere Schlitze haben

- die Unterseite, spez. unter der CPU. auch hier könntest du kleinere Löcher in die Mappe machen für den Wärmeaustausch, dadurch würde das TP wohl kaum zerkratzen und an der Unterseite sieht man eh keine :evil:
Allerdings weiß ich nicht, ob selbst mit Löchern ein Wärmeaustausch ermöglich wird, da das TP ja drauf steht und somit die Löcher abdichtet. Wie Leder reagiert, wenn es warm wird, kann ich dir nicht sagen (vielleicht mal ausprobieren ;)); edm TP sollte eigentlich nichts passieren, außer vielleicht dass der Lüfter etwas häufiger läuft.

edit: Grüße, Ionn

Original von shapishico
Das hat ich schon vor ein kumpel von mir ist Sattler, aber würde sich das erhitzen? Worauf sollte ich achten?

ps wenns fertig ist schick ich mal fotos

Wenn er es gut macht, gibt es evtl. noch ein paar Interessenten… ;)

Grussfrequenzen

ja ich hab nochmal 2 std. recherchiert nach einer Mappe aber nix gefunden,
bei pdair das ist so eine Firma für Taschen gibts das schon für andere Subnotebooks, nun hab ich das Ding in Auftrag gegeben mit Kunstleder 30-50 Tacken wirds wahrscheinlich kosten, aber damit meinem Baby nicht die ohren abbrechen mach ich das. Bald gibts pics.

Projekt auf weiteres eingefroren! Sattler sagte es werden wohl eher 100Euronen. Ich werde mir eine 12" IBM-Tasche bei Ebay bestellen.

100 EUR für Spezialanfertigung aus Leder ist doch günstig. Allerdings würde das TP nicht mehr verriegelt werden können, was doch ein erheblicher Nachteil ist. Es sei denn Du klebst das Leder auf.

t42 ich habe mir gerade ein neues x60 gekauft, und möchte den 8zell Akku verk.
brauch aber dazu infos wieviele Ladezyklen der Weg hat. Wie finde ich das raus ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben