Suche: Laptop, groß, gutes Display, max 500€

kolja

Active member
Moin moin

Muttis PC hat nach Jahren (oder Jahrzehnten) endlich den Geist aufgegeben:thumbup:

Jetzt ist es wohl meine Aufgabe ihr ein neues Arbeitsgerät zu besorgen.

Ganz wichtig ist ihr:

-die Maus muss auch am Laptop funktionieren :facepalm: (Mutti, das ist ne USB, ach egal..)
-der Bildschirm soll so groß sein wie ihr jetziger (17" TFT)
-matt und tolle Farben!
-Preis bis 500€

Leider finde ich bei Lenovo keine 15" oder 17" Laptop mit IPS-Display,
hab ich was übersehen?

Da sie viel schreibt ist mir die Tastatur sehr wichtig, daher Lenovo, Dell oder Apple.

Leider kenne ich mich in dieser Liga überhaupt nicht aus
und würde mich über eine Starthilfe freuen.

Ach ja, Anforderungen sind marginal, Office, Internet und Maus benutzen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Kolja

P.S.
Eigentlich will sie nen Neuen,
aber ich denke, das ich sie, wenn nötig,
von einem guten Gebrauchtem überzeugen könnte.

Also 17" ist bei lenovo ziemlich Mau, es gibt da eigentlich nur die W700er Reihe, allerdings rar und nicht mehr so wirklich neu.
Bei 15" sieht das ganze deutlich besser aus. Ein T510 wären hier vielleicht ganz passend. Aber ips ist das natürlich nicht..

Das G710 hatte ich auch schon gefunden, fällt aber wg. TN-Display und glänzend leider raus...

T510 mit FHD wuerde ich auch sagen. Was Farben angeht bekommt man kaum etwas besseres.

IPS-Display bei großen Laptop-Displays ist eher unüblich. Und 17" sind meistens glänzend, zumindestens wenn modern und in Deinem Preisrahmen. 17" wird vermutlich noch 4:3 sein, da sollte 15,6" eigentlich gut passen.

Gibt aber auch gute TN-Displays. Wenn es ein 15,6" sein darf, wäre vielleicht mein Angebot etwas ?

http://thinkpad-forum.de/threads/16...i5-2520-jetzt-mit-Bildern-neuwertiger-Zustand

Gruß

ATh.

Zuletzt bearbeitet:
t510 mit evtl. FullHd Display wie Alteshaus schon vorgeschlagen hat, wäre hier vermutlich die gute Wahl. Unterschied zu 17° ca 2cm

Moin moin

Ich glaube, das ich ihr das 17" große Display ausreden konnte.
In der Preisklasse ist einfach nix gescheites dabei...

Hoch im Kurs steht gerade ein T510, das sie sich mal bei Lapstore in MS anschauen soll.

Gibt es Unterschiede zwischen den HD+ und den FHD Displays?
(Außer in der Auflösung...)

Kolja

P.S.
Danke für die Angebote,
doch ich glaube ich schaffe es nur sie von "gebracht vom Händler mit Garantie" zu überzeugen.

P.S.
Danke für die Angebote,
doch ich glaube ich schaffe es nur sie von "gebracht vom Händler mit Garantie" zu überzeugen.
Wenn's neu sein soll: Würden sich da nicht L530 oder L540 anbieten? (sind zwar keie T's aber trotzden top Geräte)

Jep, das sind 2 schöne Geräte.
Besonders das L540 würde gut passen.
(NUM-Block und schön großes Touchpad)

Aber leider mehr als 200€ zu teuer...
Oder gibt es das irgendwo billiger?

Jep, hab Glück :thumbup:

Habe Mutti jetzt das T510, das L530 und das L540 vorgestellt.
Nun muss sie entscheiden.

Ich werde berichten was sie gekauft hat.
(Wenn kein Acer geworden ist...)

Danke für die gute Beratung!

Kolja

OK.
Kann Windows (7 oder 8) eigentlich auch so eingestellt werden,
das Mutti (jetzt 17" XGA) trotz FHD noch alles lesen kann?

das Mutti (jetzt 17" XGA) trotz FHD noch alles lesen kann?
Die Windows Skalierung ist mittlerweile recht gut
(gibt aber leider trotzdem noch selten Ausreißer bei Programmen, wo die Schrift dann wieder ultraklein wird)
Wenn der Auflösungsvorteil aber eh nicht genutzt wird würde ich mir den Aufpreis doch 2 mal überlegen, da das HD+(LED) wirklich sehr gut ist :)
Alles mit höherer Auflösung ist zur Zeit eh erst mit externem Monitor wirklich sinnvoll(v.A. wenn man nicht perfekt sieht)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben