[SUCHE] Laptop für Office, Adobe (Foto und Film)

rafoto

New member
Hallo Zusammen!
Da ich aus dem Apple-Lager stamme und ein PC-Laptop fürs Büro benötige, wende ich mich heute an Euch.
Anwendungsbereiche/Voraussetzungen:
- Mobil
- 1 TB SSD
- Officeanwendungen / Acrobat
- Adobe InDesign
- Adobe Lightroom (Bildorga teils auf Server ausgelagert Sony a7 III / iV)
- Adobe Photoshop (Nachbearbeitung Sony a7 III / iV)
- Adobe Premiere Pro (< 5 Min. Kurzfilme, Facettenfilme 4k, SocialMedia Content)
- Adobe After Effects (< 5 Min. Animationsfilme, SocialMedia Content)

Hatte jetzt mal adhoc das P1 Gen4 im Blick, aber wie so oft sind die Konfigurationsmöglichkeiten endlos. Ähnlich wie ich es bei Apple kenne, kann man hier den Preis ins Astronomische treiben.

Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir bei einer sehr guten Preis/Leistungs Konfiguration helfen könntet bzw. auch auf absolute must-haves hinweist.

VG rafoto

Ich werfe gerne mal wieder das P14s Gen2. in den Raum:

Weil es deine Anforderungen erfüllt:

- mobil
- 1TB SSD
- P/L sehr gut - habe ähnliches Gerät als Studentenmodell mit 3 Jahre Premium VOS und 3 Jahre Garantie auf Akku für 1399€ erstanden...

Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass die AMD-Modelle echte 8 Kerne und somit 16 Threads bereitstellen, die vergleichbaren Intel-Geräte bieten nur 4 Kerne und 8 Threads...

Und Adobe flüssig brauchbar? Warum nicht ein P1 Gen 4?

Danke für Eure rege Teilnahme!
Ja Geld ist sekundär, sollte natürlich im Rahmen bleiben. Wird vom Arbeitgeber bezahlt!

- Mobilität würde ich sagen: 75 Office / 25 Home
- Externe Peripherie wie Monitor ist klar.
- Würdet Ihr AMD Intel vorziehen?

Nochmals sorry, komme aus der Apple Ecke und da ist die Kompatibilität mit Adobe nicht immer gegeben... Bzw. aktuell beim M1 Mache ich Abzüge in der Performance.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben