Suche Laptop für meine Eltern

Über Acer kann ich auch nur schimpfen. Weiß nicht, wie oft ich schon Acer-Notebooks von Freunden zerlegen musste. Insbesondere die Displayscharniere bzw. deren Befestigungen am Deckel scheinen tatsächlich eine Schwachstelle zu sein. Die habe ich auch diverse Male notdürftig mit Klebeband oder vernünftig mit Epoxidharz geklebt. Wobei die Epoxidharzlösung deprimierend war. Hat man das geklebt, brach der Deckel ein paar Wochen spater an einer anderen Stelle.
Ansonsten habe ich Inverter ausgetauscht, weitere Gehausebrüche geklebt, neue Akkus besorgt da sich andere nur aufgrund eines Akku-Firmware-Bugs nicht mehr laden ließen, mich über unterdimensionierte Kühlungen aufgeregt und und und...

Zurück zum Thema: Ein T530 ist zwar eine sehr gute Wahl, aber eigentlich auch völlig überdimensioniert. Und preislich in vernünftiger Ausstattung bei 1000-1200 Euro. Also deutlich über dem Budget. Man kauft schließlich auch kein T530 mit Celeron (gibs das überhaupt?) 2GB RAM und 160GB HDD. Insbesondere die SSD muss eigentlich schon sein.

Ein T500 oder T61 reicht vermutlich momentan auch aus. Aber wie sieht das in 1-2 Jahren aus? Außerdem natürlich nur noch gebraucht erhältlich. Zustand ungewiss. Vielleicht ist das Display schon dunkel, die Scharniere schon ausgeleiert oder sonstwas. Daher würde ich lieber neu kaufen und auch lieber leicht überdimensioniert, in 1-2 Jahren ärgert man sich sonst...

Bin gerade mit dem Handy on und kann daher nicht suchen, aber bekommt man nicht noch T520 neu? Mit SSD für unter 800 Euro?
Ansonste vielleicht mal die L-Serie anschauen. L520 oder L530. Aber dann muss man auch schon eine Ecke schlechtere Verarbeitung hinnehmen, bzw. auf Sachen wie Magnesiumversteifungen im Gehäuse verzichten.

Aber wie gesagt - nimm nichts ohne SSD :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben