Suche kompakte (System)Kamera mit guter Bildqualität

chris1308

Moderator i.R.
Hallo,

ich weiß, bei sowas prellen Welten aufeinander. Ich suche eine kompakte (System)Kamera mit einer guten Bildqualität. Im Büro habe ich ne Alpha 5100, die gefällt mir eigentlich ganz gut.
Aber auch die Nikon J1 sieht wegen der Größe toll aus.

Die Anforderung:
-Gute Bildqualität, auch ohne Blitz wenn es etwas dunkler ist
-FHD Videos
-so klein wie möglich
-Sucher brauche ich keinen
-Gerne mit Blitz um Gehäuse
-wahrscheinlich wird das Objektiv nie gewechselt

Preislich sind so 300 bis 400 Euro drin.

Was würdert ihr mir empfehlen?

Gruß
Christopher

Was verstehst du unter einer "Systemkamera" (da habe ich nämlich schon alle möglichen Definitionen gehört) und warum steht das "System" in Klammern?
Dürfte es demnach auch eine "normale" (nicht System-) Kompaktkamera sein?
Davon abgesehen ist das wechselbare Objektiv eigentlich gerade DER Vorteil, der (u.a.) für eine Systemkamera spricht. Du schreibst, dass dieses wahrscheinlich nie gewechselt wird. Warum dann eine Systemkamera?

Im Übrigen wäre deine Frage im DSLR-Forum vermutlich besser aufgehoben... ;)

Ich meine es wurde/wird gerade eine Samsung NXxxxx mit APS-C Sensor in den großen Elektro"fach"märkten abverkauft, zum Schnäppchenpreis von ~200€ im Kit. Dazu noch eine lichtstarke Festbrennweite für das Fotografieren ohne Blitz im "Dunkeln", und Du bist gut dabei.

Biste Dir denn aber tatsächlich sicher, dass Du keinen Sucher brauchst? Schon mal draußen ohne fotografiert?

Was wäre denn mit einer Lumix DMC-G5EG-K ? Schaut gut aus, für die Schule haben wir eine Lumix G6 bestellt, mal sehen wie die so ist. Aber die sollen wohl ganz gut sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben