Suche kompakte kabellose Tastatur bis 50€

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hi,
Da ich jetzt Zeitungen austrage um mir einen anständigen Tower zu kaufen (auch wenns noch ein bisschen dauert :D) brauche ich eine kompakte Tastatur.
Funk (Per Empfänger am Liebsten) wäre schön. Wichtig ist nur, dass sie nicht zu groß ist und man sie auch zum Spielen benutzen kann. Sollte nicht teurer als 50€ sein.

Vielleicht habt ihr ne Idee
t61fan
 
Ich habe selber seit 5 Jahren eine der billigsten Microsoft Tastaturen:
http://www.amazon.de/Microsoft-Keyb...&sr=1-1&keywords=microsoft+wired+keyboard+500
Diese ist nicht unbedingt leise beim Tippen, dafür aber unverwüstlich und mit einem sehr angenehmen Anschlag!
Da die von dir verlinkte Tastatur sehr ähnlich aufgebaut ist, denke ich dass diese auch ihr Geld wert sein sollte!
(sprich qualitativ hochwertig, aber eben aufgrund der Geräusche nicht unbedingt für Schlafzimmer mit Freundin geeignet :whistling:)

Edit:
Mir persönlich ist die von te-zwo verlinkte Tastatur viel zu weich (ich liebe es, wenn Tastaturen beim Tippen etwas Rückmeldung geben)
Ich an deiner Stelle würde am besten mal in einem Elektromarkt ein paar Tastaturen ausprobieren (die Geschmäcker sind da sehr unterschiedlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellsbells: Nicht dein Ernst, oder?
Die einzige Chiclet Tastatur, welche sich wirklich gut tippen lässt ist für mich die oben verlinkte Thinkpad Tasta.
Es sei denn, man mag das schwammige Anschlagverhalten, welches leicht an diese wasserfesten aufrollbaren Silikontastaturen erinnert.
Wenn es eine nicht Thinkpad Chiclet Tastatur sein soll, dann umbedingt vorher ausprobieren(mich konnte bisher keine andere überzeugen)
 
Ich hab die Tastatur selber und bin zufrieden. Wird aber nur gelegentlich genutzt. Logitech baut doch keinen Schrott. Ausserdem hat man so noch einen Unified Empfänger zusätzlich, der im Einzelkauf schon mehr als die ganze Tastatur kostet. Passt doch zum Anforderungsprofil, dass es möglichst wenig kosten sollte, kompakt ist und zum Spielen geeignet. Wenn du natürlich eine robuste Office Tastatur brauchst, dann empfehle ich auch eher eine andere.
 
Im Media-Markt war ich schon, die haben so gut wie nichts da, unsere Filliale ist vielleicht zu klein...
Die, die te_zwo verlinkt hat, scheint ja nicht schlecht zu sein, auch die Handballenauflage gefällt mir ganz gut.
@te_zwo: Kann man daraug gut zocken, und wie groß ist der Hub?
 
eben testen
jjjjjjjjj

würde sagen 5mm Hub pro Taste

ich spiele darauf und arbeite damit. Für mich die ideale "Multifunktionstastatur" :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben