Grüße!
Ich möchte mir ein ThinkPad kaufen.
Es wird nicht nur mein erstes ThinkPad, sondern mein erstes Notebook.
Ich habe mich für ein ThinkPad entschieden, weil ... tja, so genau weiß ich das auch nicht. Mir ist Qualität (Lebensdauer, Robustheit, etc) sehr wichtig.
Irgendwie sagen mir die Teile zu. Und hab dazu noch ein gutes Gefühl bei IBM (bzw. Lenovo)
Nun, es soll auf jeden Fall ein neues Gerät sein (im Sinne von: kein gebrauchtes)
Preis: 1000? - 1200?
Die Hardwareleistung ist fast unwichtig.
Das NB wird hauptsächlich zum Surfen, Musik hören und für Office verwendet.
Viel wichtiger ist mir folgendes:
Es soll möglichst wenig Wärme produzieren.
Ich finde es sehr unangenehm, wenn Notebooks richtig warm werden.
Ich bin natürlich bereit, dafür entsprechend "schlechtere" Hardware in Kauf zu nehmen, die ja oft weniger Wärme abgibt, oder? Naja, wie auch immer.
Als nächstes die Geräuschentwicklung.
Ich hab nichts dagegen, wenn das Notebook Luft holen muss, ganz im Gegenteil: Es soll ja nicht warm (also: sehr warm) werden.
Aber was ich eigentlich nicht mag, ist so ein hoch- und runterfahren des Lüfters. Sprich: ein paar Sekunden lautes lüften, dann wieder bissl ruhiger, usw. Da ist mir ein durchgehendes Rauschen lieber, glaube ich.
Sprich:
Primär & sehr wichtig:
gute Qualität (lange Lebensdauer, robust, sehr gute Verarbeitung)
geringe Wärmeentwicklung
Sekundär:
"angenehme" Geräuschentwicklung
gute Akkulaufzeit
Wie "stark" die Hardware ist: mir total egal.
Gerne auch eine onboard Grafikkarte, wenn das die Wärmeentwicklung spürbar verringert.
Spielen werde ich auf dem NB wohl nie bis kaum (und wenn, dann nur sehr alte Spiele). Aber die oben genannten Punkte sind mir halt sehr wichtig.
Zur Akkulaufzeit:
Die muss nun nicht hervorragend sein, aber schon durchschnittlich bis durchschnittlich-gut ;-) Es soll eben ein NB sein, welches ich auch mal in die Uni mitnehmen kann, etc.
Sonstige Bedingungen:
mind. 60GB Festplatte
Nun, könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Ich bin zB auf dieses Angebot gestoßen:
Lenovo IBM ThinkPad T43 (UC5FWGE)
zum Preis von ~ 1055? bis 1079?
(und 3 Jahren Garantie)
Wie sieht's da mit den oben genannten Punkten aus? (Wärmeentwicklung, Qualität? Geräuschentwicklung, Akku?)
/edit:
Achja, falls es nun 100-200? mehr werden ... okay, aber halt nur, wenn das wirklich einen großen(!) Unterschied macht.
Ich möchte mir ein ThinkPad kaufen.
Es wird nicht nur mein erstes ThinkPad, sondern mein erstes Notebook.
Ich habe mich für ein ThinkPad entschieden, weil ... tja, so genau weiß ich das auch nicht. Mir ist Qualität (Lebensdauer, Robustheit, etc) sehr wichtig.
Irgendwie sagen mir die Teile zu. Und hab dazu noch ein gutes Gefühl bei IBM (bzw. Lenovo)
Nun, es soll auf jeden Fall ein neues Gerät sein (im Sinne von: kein gebrauchtes)
Preis: 1000? - 1200?
Die Hardwareleistung ist fast unwichtig.
Das NB wird hauptsächlich zum Surfen, Musik hören und für Office verwendet.
Viel wichtiger ist mir folgendes:
Es soll möglichst wenig Wärme produzieren.
Ich finde es sehr unangenehm, wenn Notebooks richtig warm werden.
Ich bin natürlich bereit, dafür entsprechend "schlechtere" Hardware in Kauf zu nehmen, die ja oft weniger Wärme abgibt, oder? Naja, wie auch immer.
Als nächstes die Geräuschentwicklung.
Ich hab nichts dagegen, wenn das Notebook Luft holen muss, ganz im Gegenteil: Es soll ja nicht warm (also: sehr warm) werden.
Aber was ich eigentlich nicht mag, ist so ein hoch- und runterfahren des Lüfters. Sprich: ein paar Sekunden lautes lüften, dann wieder bissl ruhiger, usw. Da ist mir ein durchgehendes Rauschen lieber, glaube ich.
Sprich:
Primär & sehr wichtig:
gute Qualität (lange Lebensdauer, robust, sehr gute Verarbeitung)
geringe Wärmeentwicklung
Sekundär:
"angenehme" Geräuschentwicklung
gute Akkulaufzeit
Wie "stark" die Hardware ist: mir total egal.
Gerne auch eine onboard Grafikkarte, wenn das die Wärmeentwicklung spürbar verringert.
Spielen werde ich auf dem NB wohl nie bis kaum (und wenn, dann nur sehr alte Spiele). Aber die oben genannten Punkte sind mir halt sehr wichtig.
Zur Akkulaufzeit:
Die muss nun nicht hervorragend sein, aber schon durchschnittlich bis durchschnittlich-gut ;-) Es soll eben ein NB sein, welches ich auch mal in die Uni mitnehmen kann, etc.
Sonstige Bedingungen:
mind. 60GB Festplatte
Nun, könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Ich bin zB auf dieses Angebot gestoßen:
Lenovo IBM ThinkPad T43 (UC5FWGE)
zum Preis von ~ 1055? bis 1079?
(und 3 Jahren Garantie)
Wie sieht's da mit den oben genannten Punkten aus? (Wärmeentwicklung, Qualität? Geräuschentwicklung, Akku?)
/edit:
Achja, falls es nun 100-200? mehr werden ... okay, aber halt nur, wenn das wirklich einen großen(!) Unterschied macht.