T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") SUCHE jemand mit Thinkpad T420, der ein Monitor-Kalibriergerät hat?

tobbi_KLEIN

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2011
Beiträge
21
Ich nutze mein neues T420s viel zur semi-professionellen Photo-Bearbeitung (hauptsächlich auf meinem externen Monitor). Da bin ich auf absolut farbgetreue Darstellung angewiesen bin, kalibriere & profiliere ich meine Monitore regelmäßig. Leider bekomme ich mein DTP94 Kalibriergerät auf dem neuen Rechner einfach nicht zu laufen. Den externen Monitor kann ich ja mit Hilfe eines anderen PC's kalibrieren, beim Thinkpad Display geht das leider jedoch nicht. Deswegen meine Bitte:

Könnte mir jemand mit einem Kalibriergerät & T420s (1600x1200) ein Monitorprofil für eben diesen besagten Monitor erstellen? Darüber wäre ich wirklich überaus dankbar!
 
Moinsen !

Ich kalibriere meine Displays mit dem Spyder Express, der für meine Einsatzzwecke ausreichend ist. Wenn Du magst, könnte ich Dir das Profil schicken, allerdings habe ich ein T410 mit 1440*900. Ich befürchte, das wird Dir nicht viel nutzen. Innerhalb einer Modelserie verbaut Lenovo Displays unterschiedlicher Hersteller. Auch wenn zwei Displays von einem Hersteller kommen, kann die Darstellung deutlich differieren, denke ich.
Das Display des T410 ist mit den Grundeinstellungen farblich sehr kühl, jetzt nach der Kalibrierung ist es deutlich wärmer.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jürgen, klasse, so schnell schon eine Antwort zu bekommen! :-)

Allerdings wird das vermutlich wirklich nicht viel bringen, da es sich ja um ein anderes Display handelt. Mein Display hat übrigens eher eine kühle, leicht ins rotlich gehende Farbverschiebung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben