T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Treiberproblem: "Im Cache des Rossourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen"

tobbi_KLEIN

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2011
Beiträge
21
Treiberproblem: "Im Cache des Rossourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen"

Und schon wieder habe ich ein Problem mit meinem neuen Thinkpad der mich, und auch den Support des betreffenden Hardware-Herstellers in die Verzweiflung treibt.

Ich möchte ein Monitorkalibriergerät an meinem Rechner anschließen. Dabei handelt es sich um das von QUATO vertriebene XRite DTP94:
http://www.amazon.de/Quato-iColor-Display-DTP-94/dp/B002UZ5F3K
An meinem alten Rechner habe ich das Gerät lange Zeit zufrieden eingesetzt.

Mein neuer T420s läuft auf Win7 64bit. Wenn ich den (manuell) Treiber installiere, erhalte ich jedoch immer wieder folgende Fehlermeldung:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2"] Im Cache des Rossourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen. [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Link zum Treiber: http://www.quato.de/german/software-display.php

Im Internet habe ich schon gelesen, dass man die Benutzerverwaltung auf die unterste Stufe stellen sollte und nach Neustart sollte die Installtation des Treibers funktionieren ->Fehlanzeige.

Dann habe ich gelesen, dass der DTP94 über einen USB-Hub angeschlossen werden muss. Auch das habe ich gemacht: an den seitliche USB-Eingang einen passiven USB-Hub, daran den DTP94. ->Fehlanzeige.

Weitere Tipps waren:
- den Rechner von der Docking Station nehmen,
- ans Ladegerät anschließen
- Internet ausstellen,
- Windows Firewall deaktiveren
- Virenscanner (Avast) deaktivieren

Leider alles Fehlanzeige. Hat jemand Rat, wie ich den DTP94 installiert bekomme?
Vielleicht liegt es ja an speziellen Thinkpad-Eigenschaften, dass es mit dem Treiber nicht klappt?

screenshot_dtp94.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist meine Frage hier im Thinkvantage-Software Unterforum falsch aufgehoben. Könnte ein Mod den Thread vielleicht verschieben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben