Suche ISDN Basisstation

Bullitt1987

Member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
125
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor folgendem Problem: Seit 2002 bin ich im Internet, damals wurde für's telefonieren diese Geräte angeschafft, Gigaset 4170 und 2 Gigaset 4000 Comfort. Im Laufe der Zeit kam noch ein weiteres Mobilteil hinzu. Vor kurzer Zeit verlieren die Mobilteile aber immer wieder den Kontakt zur Basisstation, ich vermute das Funkmodul hat einen Knacks weg. Gestern wurde dann ein Gigaset SL400 gekauft, aber das Anschließen ging nicht. Die alte Steckerverbindung passt nicht ans SL400, ans NTBA wird glaube ich ein RJ45 (11,6mm) gesteckt, am SL400 ist aber nur ein RJ14 (9,6mm). Gibt es also keine Möglichkeit das SL400 an das NTBA zu stecken? Ich habe jetzt auch noch gelesen das diese Basis analog sein soll und nicht mit ISDN geht. Das wäre natürlich Mist.

Gibt es denn eine Alternative? Ich habe zwar einige Basen gefunden wo ISDN gehen sollte, aber die haben alle das Mobilteil direkt an der Basis bzw sind mit Kabel. Da aber das NTBA im Keller ist sollte da natürlich auch nur so ne schnöde Basis ohne Telefon hin und die Mobilteile in Küche und Arbeitszimmer.

Gibt es momentan wirklich nichts ähnliches wie das Gigaset 4170?
 
Das SL400 ist ein Analoggerät. Du könntest hier mal schauen, welche schnurlose Isdn-Basis mit deinen noch vorhandenen Mobilteilen kompatibel sind. Der direkte Nachfolger des 4170 war, wenn ich mich nicht irre die SX255, ist aber auch schon wieder "veraltet". Du könntest aber auch einfach eine Ersatz 4170-er kaufen, wenns die noch irgendwo gäbe (gebraucht?,ebay?), ob das das gelbe vom Ei ist oder ob man nicht gleich alles komplett neu anschafft, musst du mal schauen.
 
Moin!

Es wäre super, wenn du mir mitteilen könntest wie du dich letztendlich entschieden hast.
Ich habe hier nämlich noch drei S790 stehen und suche eine passende ISDN-Basis dafür.
 
Die Gigaset-Mobilteile sind im Prinzip alle kompatibel zueinander. Du kannst also irgendeine ISDN-Basis kaufen. Ich habe auch eine alte (ich glaube, die heißt 4010micro) im Einsatz, nutze aber ein aktuelles Mobilteil (S68H).
Da ist zwar auch eine Ladeschale direkt an der Basisstation, aber die musst ja nicht nutzen. Gebrauchte ISDN-Basen von Siemens Gigaset gibts bei eBay für unter 20€. Neu sind sie wesentlich teurer.
 
Das SL400 ging heute wieder zurück. Momentan sind wir am überlegen das ganze Gedöns nach oben zu packen, jetzt sieht's so aus das im Keller der Telefonanschluss ist, daran ist der Splitter angeschlossen, im Keller liegt dann noch der NTBA und das Gigaset 4170. Vom Splitter geht das DSL Kabel ins 1. OG, dort ist dann der WLAN Router angeschlossen. Mein Vater meinte das im 1. OG auch ein Telefonanschluss vorhanden ist, das müssen wir aber erst noch checken, dort ist das Kabelzeugs nämlich schön hinterm Schrank versteckt, und der muss erst ausgeräumt werden und so...

An ein Gebrauchtgerät habe ich auch schon gedacht, aber selbst die Nachfolgegeräte sind schon sehr angestaubt. Schade das Siemens da nicht mal was neues raus bringt :(
 
An ein Gebrauchtgerät habe ich auch schon gedacht, aber selbst die Nachfolgegeräte sind schon sehr angestaubt. Schade das Siemens da nicht mal was neues raus bringt :(
Es geht doch nur um eine Basisstation. Warum willst du da etwas nagelneues? Neue Funktionalitäten sind kaum zu erwarten.
 
In nem anderen Forum habe ich auch die Frage gestellt, da wollte jemand schauen ob er noch so ne Basis rumfliegen hat.

Du hast natürlich recht, aber nach 9 Jahren hab ich gedacht das ruhig mal was neues ins Haus kommen kann. Außerdem machen die beiden 4000 Comfort auch ab und an Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben