Moin, als frischgebackener X200 Besitzer stehe ich heute abend vor einer spannenden Aufgabe - vielleicht habt ihr im Vorwege einige Tipps für mich.
Das ist die Situaltion:
Meine Hardware:
X200
Ultrabase
Sata Adapter
DVD Laufwerk
neue Festplatte Hitachi Travelstar 7K500
Silberlinge:
Nach langem Warten habe ich endlich mein Windows 7 Upgrade bekommen
- DVD Windows 7 Professional (Upgrade Media)
- DVD Companion Disc for Windows 7 Upgrade Media
Mein Vorhaben:
Einbau und Installation von Windows7 auf der neuen Hitachi Festplatte
Laut aussage meines Händlers, ist eine Neuinstallation von Windows 7 auf einer frischen Festplatte problemlos möglich.
- Stimmt das soweit?
- ich habe den Verdacht, dass ich mit den Silberlingen NUR ein bestehendes Windows Vista upgraden kann (probiert habe ich noch nicht, da ich noch im Büro sitze)
Sollte es stimmen und ich kann nachher meine neue Festplatte reinschrauben und Windows 7 installieren wäre das perfekt - und mir würde als Antwort ein JA reichen (und vielleicht noch die Information, ab die Partitionen "Lenovo" und "ServiceV003" hier automatisch mitangelegt?)
Da ich es aber seit einigen Jahrzehnten gewohnt bin, das alles nicht immer so läuft, wie man es sich vorstellt:
Welche Alternativen habe ich?
aktuelle Festplatte auf die neue Festplatte klonen? wenn ja was für ein Tool empfehlt ihr mir da?
Oder was kann mich an spannenden Meilensteinen da noch alles erwarten?
Freue mich auf Antworten. 8| :thumbsup: 8o ;(
^^ 
Das ist die Situaltion:
Meine Hardware:
X200
Ultrabase
Sata Adapter
DVD Laufwerk
neue Festplatte Hitachi Travelstar 7K500
Silberlinge:
Nach langem Warten habe ich endlich mein Windows 7 Upgrade bekommen
- DVD Windows 7 Professional (Upgrade Media)
- DVD Companion Disc for Windows 7 Upgrade Media
Mein Vorhaben:
Einbau und Installation von Windows7 auf der neuen Hitachi Festplatte
Laut aussage meines Händlers, ist eine Neuinstallation von Windows 7 auf einer frischen Festplatte problemlos möglich.
- Stimmt das soweit?
- ich habe den Verdacht, dass ich mit den Silberlingen NUR ein bestehendes Windows Vista upgraden kann (probiert habe ich noch nicht, da ich noch im Büro sitze)
Sollte es stimmen und ich kann nachher meine neue Festplatte reinschrauben und Windows 7 installieren wäre das perfekt - und mir würde als Antwort ein JA reichen (und vielleicht noch die Information, ab die Partitionen "Lenovo" und "ServiceV003" hier automatisch mitangelegt?)
Da ich es aber seit einigen Jahrzehnten gewohnt bin, das alles nicht immer so läuft, wie man es sich vorstellt:
Welche Alternativen habe ich?
aktuelle Festplatte auf die neue Festplatte klonen? wenn ja was für ein Tool empfehlt ihr mir da?
Oder was kann mich an spannenden Meilensteinen da noch alles erwarten?
Freue mich auf Antworten. 8| :thumbsup: 8o ;(